keiner weis in welcher SSW

Hallo zusammen,
Ich bin Sabrina,30 Jahre und bin zum ersten mal Schwanger🫶🏻. Wunschkind.
Als ich vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin war war ich bereits 16 Tage überfällig. Ich hatte zuvor 3 Tests gemacht (die alle negativ waren). Die Frauenärztin schaute mit Ultraschall und sah ebenso nichts.
Als ich Nachhause ging nach dem Arzttermin, machte ich erneut einen Ss Test von Clearblue mit Wochenbestimmung. Und Boom positiv 1-2 Wochen. Danach machte ich am nächsten Tag noch 1, wieder positiv!
1 Woche später ging ich zum Arzt der nahm Blut und machte einen Ultraschall (anderer Arzt für 2Meinung) und schon sah er einen winzig kleinen Punkt. Ich hatte starke Schwangerschaftsanzeichen: Unterleibsziehen, Spannen u Schmerzen meiner Brüste, Ständig am WC. Der Arzt sagte ich wüsste nicht in welcher SS Woche ich bin; da ich einen komplett unregelmässigen Zyklus habe.
Ich habe PCO (für die , die es nicht kennen) meine Ärztin vermutete dass ich keinen Eisprung mehr habe bzw sehr selten.
Aber um wieder auf den Punkt zu kommen der Arzt hat meinen HCG Wert bei 2000 gemessen, 4 Tage später wieder 5900 (viel zu wenig lt Arzt hätte er sich ver4fachen müssen also 8000.
Nach 4 Tage wieder einen Ultraschall(Embrio) nicht gewachsen.
Seit 3 Tage lassen meine SS Anzeichen nach :(
Meine Brüste sind fast wieder normal und ich verspüre kein Unterleibsziehen mehr.
Der Arzt sagte mir es schaut schlecht aus aber ich will das einfach alles nicht glauben und positiv denken.
Was meint ihr? Kann es sein dass ich noch in einer sehr frühen Ss bin wo sich noch nicht viel tut? Jemand schon mal so einen Fall gehabt

1

Tut mir leid dass du das durchmachen musst

Mich wundert nur dass kein Gyn ca abschätzen kann in welcher ssw du bist, die haben doch den hcg und den US als Anhaltspunkt

2

Hallo Esther, er sagt ich müsste laut meiner letzten Periode schon in der 9 ssw sein. Da ich aber keinen regelmässigen Zyklus habe und PCO Patienten oft erst 3-5 Wochen nach der Periode ihren Eisprung habe oder auch keinen. Vermutet er 6 ssw. Für 6 ssw wäre aber alles zu tief vom Wert und zu klein

3

Hm.. Alles blöd. Wie gehts denn weiter, wann bist du wieder zur Kontrolle dort?

weiteren Kommentar laden
4

Erstmal tut es mir leid, dass du so in der Luft hängst. Gerade bei pco fällt es oft schwer, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen.
Aber, was mich wundert (und ich bin kein Experte in diesen Rechnungen😅), wenn du bereits 16 Tage überfällig gewesen wärst, hätte der clearblue locker schon 2-3 oder sogar 3+ angezeigt.
Der clearblue zeigt meist die 1-2 kurz vor oder nach NMT an, weil dann die Befruchtung ca 1-2 Woche zurück liegt. Was sich ja meist mit dem Eisprung in etwa deckt (ES+14)
Wenn der clearblue das also gerade erst 1-2 angezeigt hat, dann bist du vielleicht noch gar nicht soweit und du wärst erst vor kurzem überfällig gewesen.
Dann würden die Werte doch wieder gut passen, oder?

Wie gesagt, Nagel mich nicht drauf fest aber das wären jetzt so meine ersten Gedanken dazu.

5

Ja dass war auch mein erster Gedanke. Und dann müsste ja theoretisch der Wert wieder hinkommen. Deshalb geh ich morgen auch nochmals zu der Ärztin wo ich sonst immer hingehe, sie sagt sie schaut sich dass nochmals an. Ich bin dermassen ängstlich & nervös so dass ich an nichts mehr anderes denken kann.

6

Hast du eure ❤️ getrackt, dass du da auch mal zurück rechnen könntest und vielleicht den Zeugungstag eingrenzen könntest?
Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen.
Manchmal hat man ja durchaus Zyklen wo man nicht ganz so aktiv war und die Möglichkeiten auf wenige Zeitpunkte eingrenzen kann 😅 getreu dem Motto ein Schuss ein Treffer…

Was die Symptome aber angeht, da würde ich nicht viel drauf geben. Ich weiß, klingt leichter als es ist. Aber, die Intensität der Symptome sagt nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus.
Mancher Körper kommt einfach besser damit zurecht und andere brauchen länger.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich mich selten schwanger gefühlt zu Beginn. Und die erste war zu Beginn sogar eine Zwillingsschwangerschaft. Jetzt, die dritte…die hat mich ziemlich erwischt. Viele Wehwehchen. Und was soll ich sagen, seit der 12. Woche, alles wie weggeblasen. Das macht mich auch oft nervös, aber ich muss an den bauchzwerg glauben 🍀

Glaub du auch an euren. Ihr seid gemeinsam stark 🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich versuche gerade das richtig zu verstehen, es kann gut sein dass du noch gar nicht so weit bist wenn dein Eisprung später war.
Aber so wie ich das rauslese hat der Arzt einen kleinen Punkt gesehen und 8 Tage später hatte der sich nicht verändert? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Liebe Grüße

9

Also am 29.8 war ich beim Arzt (nichts gesehen) 1 Woche später (Sichtbare SS, kleiner Punkt) nach 4 Tagen später nochmals kontrolle, hat sich nichts verändert
Ja genau :(

10

Ja gut aber das klingt ja schon mal nicht schlecht, wenn du bei dem Termin am 29.8 so in der anfang der 5 Ssw warst und eine Woche später sieht man nen Punkt dann passt das auch zum Anfang 6 Ssw. :)
Ist der Punkt wirklich gar nicht gewachsen? Der FA wird das doch ausmessen oder?

weitere Kommentare laden