Schwangerschaftsübelkeit - Cariban

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute in Ssw 6+5, auf Grund von wiederholten Aborten bekam ich von meiner Ärztin Utrogestan verschrieben, welche ich seit positivem Test jeden Abend vor dem Schlafengehen vaginal einführen muss.

Leider leide ich auch unter extremer Übelkeit und das Licht nur am Morgen.
Wie in meiner letzten Schwangerschaft bekam ich hier Cariban verschrieben, welche auch super geholfen haben.

Das Problem ist nur, dass wir jetzt noch ein Baby haben und mich diese Tabletten immer komplett aus dem Leben schießen. Die Utrogestan machen ja schon so müde und dann noch Cariban dazu. Das funktioniert einfach nicht. Die Große ist vormittags in der Kita, aber die Kleine habe ich noch zu Hause und die muss betreut werden.

Hat jemand eine andere Lösung wie ich ohne diese Nebenwirkungen diese Übelkeit in den Griff bekommen kann?

Liebe Grüße:)

1

Hallo :-),
es gibt ja diverse Hausmittelchen, die Du versuchen kannst. Regelmäßig kleine Portionen essen, direkt morgens nach dem aufstehen was Essen, Akkupressurbänder für die Handgelenke, Ingwerwasser / Zitronenwasser trinken usw. usw.
Hast Du dich da mal probiert?
Bei mir hat das alles rein gar nix gebracht, die Übelkeit war immer da. Meine Gyn hat mir dann auch Cariban verschrieben was mich, genau wie Dich, total aus dem Leben geschossen hat. Ich bin dann kurzzeitig auf Agyrax umgestiegen was auch geholfen und nicht so müde gemacht hat.
Es gibt aber noch ein anderes Mittel, komme leider nicht auf den Namen grad, das soll wohl auch nicht so mega müde mache. Irgendwas mit X...

LG

2

Hey, danke für deine Antworten. Tatsächlich hab dich mich da noch nicht probiert, aber werde mich da mal informieren. Das mit den Armbändern hatte ich mal gehört.

Ich denke das das Utrogest bei mir diese unheimliche Übelkeit auslöst und dies muss ich voraussichtlich noch 5 Wochen lang nehmen und 5 Wochen können sehr lang sein & das mit zwei Kleinkindern zu Hause.

Ich kenne sonst nur Vomex, aber meine Gyn sagte mir, dass sie dies nicht mehr verschreiben würden.

Agyrax hab ich noch nie gehört, aber da informiere ich mich mal und spreche dann mit meiner Gyn drüber, vielen Dank. ☺️

Hauptsache irgendwas hilft und ich hänge nicht so in den Seilen.

Liebe Grüße

4

Meinsts du Xonvea?

LG :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey Du,

bei mir war Cariban auch eine Katastrophe - ich war wie du völlig betäubt und habe trotzdem noch gespuckt wie ein Weltmeister. Ich habe deshalb Agyrax bekommen und das hat deutlich besser geklappt. Es ist weniger sedierend als Cariban und zumindest bei mir hatte es auch eine bessere Wirkung.

LG und halte durch :)

13

Ja, es ist grausam.

Ich werde mal mit meiner Ärztin sprechen.

Danke für deine Nachricht! :)

6

Cariban habe ich gar nicht vertragen, habe teilweise 18 Stunden am Tag geschlafen und die übrigen Stunden lag ich betäubt auf der Couch... 🙈
Mir hat Nausema etwas geholfen, dauert aber ein paar Tage bis es wirkt. Gebrochen habe ich trotzdem, aber mir war nicht mehr die ganze Zeit als ob ich nen Kater hätte.
Ansonsten hat nur die Zeit geholfen. Brechen muss ich nur noch ca 2x die Woche (SSW 34), nicht mehr mehrmals täglich

LG

7

Hey,
ich hatte bei K2 und K3 auch mit schlimmer Übelkeit zu tun, bis in die 17. Ssw hinein.
Das Cariban wirkt wie ein Antiallergikum und hat in der Tat eine sedierende Wirkung.
Ich hatte auch 24/7 Übelkeit. Für mich am besten funktioniert hat die Dosierung zwei Tabletten am Abend vor dem Zubettgehen und dann hoffentlich gut schlafen.
Untertags konnte ich Cariban nicht nehmen.
Von Agyrax habe ich auch gehört, glaube aber dass es ebenso müde macht. Zumindest wird das als häufige Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben 😏
Dir alles Gute 🍀🌷

11

Vielen Dank :)

8

Bin auch von Cariban aus dem selben Grund auf Agyrax umgestiegen. Muss halt in der internationalen Apotheke bestellt werden, dh dauert etwas, bis du das Rezept einlösen kannst, aber es hat mich nicht so müde gemacht und gut geholfen. Alles Gute für dich.

12

Dankeschön :)

9

Ich kann dir nur sagen, dass bei mir die schlimme Übelkeit erst aufgehört hat als ich Utrogest abgesetzt habe, ich habe das überhaupt nicht vertragen.
Es ist ja auch immer noch fraglich, ob Progesteron wirklich hilft oder es nur der homöopathische Gedanke ist, dass man was tut.

10

Hey,

ich habe in meiner vorherigen Schwangerschaft auch Utrogest nehmen müssen und zusätzlich Cariban. Die Übelkeit habe ich tatsächlich damit in den Griff bekommen, nur ging einfach gar nichts mehr.

Ich habe meinen nächsten Termin erst wieder am 12.10, also werde ich denke ich wohl nochmal hin müssen und fragen wie wir das irgendwie lösen können.

Hab langsam auch das Gefühl, dass es es am Utrogest liegt, denn meine Freundin hatte zeitgleich auch Cariban nehmen müssen und diese Müdigkeit hatte sie nicht.

Danke für deine Nachricht:)