Guten Morgen ihr lieben
Ich habe es nun endlich in die 12. Woche geschafft und bin heute bei 11+0.
Seit der 6. Woche habe ich mit starker Übelkeit zu kämpfen gehabt. 4x Cariban am Tag und mir war noch immer total schlecht. Hinzu kam dieser wiederliche Geschmack im Mund der die Übelkeit noch verstärkt hat.
Ich war ständig müde und antriebslos.
Gestern war die Übelkeit leicht besser dafür hatte ich echt starke Hitzewallungen. Habe geschwitzt obwohl ich nichts gemacht habe.
Am Nachmittag hatte ich einen Termin beim Gyn. Unserem Baby geht es prima und das Herz schlägt total kräftig. Es lag gerade ganz still und perfekt, sodass sie gleich mal einen Blick auf die Nackenfalte geworfen hat. Sieht alles prima aus
Seit heute geht es mir schlagartig besser. Übelkeit nur unterschwellig und ich fühle mich viel wacher und fitter. Ich merke nur, dass ich schnell aus der Puste bin. Auch die Brüste schmerzen nicht mehr ganz so stark
Ich hoffe so sehr, dass das jetzt mit der Übelkeit so bleibt und sie sich zurückzieht
Wie geht es euch?
Endlich 12. SSW.. wie geht es euch?
Ich habe mich auch gefreut endlich in der 12 SSW angekommen zu sein.
Mir geht es gut außer das ich nach der Arbeit immer einen Mittagsschlaf machen muss weil ich total müde bin und ab und an Unterleibsziehen habe. Das verunsichert mich immer sehr. Ich kann leider noch nicht aufatmen da ich am Dienstag erst bei 12+1 den nächsten Termin habe. Der letze Termin war bei 9+4 und es sah so aus.
Hast du auch ein Bild von gestern?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjYyNzQ4Mw==/b3duZXItMTYyNjg5NDQ=/1.jpeg)
Bin jetzt bei 12+5, mein letzter Termin war bei 11+5...mit dem Baby war auch alles bestens. Nackenfaltenmessung und Combined-Test habe ich leider erst nächsten Montag, weil die Ärztin zur Zeit krank ist.
Ich weiß wie du dich fühlst oder gefühlt hast...ich habe auch bis letzten Donnerstag bis zu 4x am Tag Nuperal (ist das gleiche wie Cariban) genommen. Mir hatte es soweit ganz gut geholfen aber die Wochen davor, ohne, war es absolut schrecklich. Momentan hab ich dauerhaft ein flaues Gefühl im Magen, und mein Bauch ist mega aufgebläht...was aber im Vergleich der letzten Wochen, gut auszuhalten ist.
...die Müdigkeit ist durch das Weglassen von Nuperal etwas besser geworden.
Sonst geht es mir bis jetzt eigentlich relativ gut 😊
Servus Mona!
Mir ging es in der 12. SSW tatsächlich noch ziemlich dreckig - und die Geruchsempfindlichkeit wurde schlimmer.
Aber zu wissen, dass das Würmchen schon so lange gedeiht, macht alles wieder gut.. Seit der 16. SSW ist meine Übelkeit so gut wie weg, aber es kommen immer wieder neue Wehwehchen dazu. Lach, daran gewöhnt man sich.
Die Vorfreude jedoch nimmt zu und macht alles irgendwie erträglicher.
Jedenfalls Gratulation und weiterhin alles Liebe! - Kleiner Tipp: Nimm in dieser Zeit gerne noch ein Präparat mit Eisen, DHA, Folsäure, Kalium, Magnesium und Jod ein, das unterstützt die Schilddrüse bei der Hormonproduktion und dein Würmchen freut sich auch. Bekommt man in jeder Apotheke.
GLG Marlene + Theo 17. SSW
Huhu
Ich bin heute in der 14 ssw (13+0) und meine Übelkeit ist weiterhin sehr präsent Nehme allerdings nichts ein - lass es über mich hingehen. Meine Erfahrungen zu Cariban sind nicht so prickelnd - daher lass ich es dir 2-3 Minuten zu…
Ansonsten habe ich eine sehr empfindliche Nase, ich kann die Küche um Himmels Willen nicht riechen - Nicht mal in die Küche will ich und wenn dann nur, wenn ich mir Parfüm auf mein Tshirt spüre und dann es über meine Nase ziehe haha 😆
Die richtige Schlafposition habe ich immer noch nicht gefunden und brauche um die 30 min bis ich endlich einschlafe - STILLKISSEN is on the way 📦😅
Alles gute 🍀
Ich bin ab morgen in der 13. Woche und mir geht's geht's immer noch miserabel 🙈
Übelkeit 24/7, teilweise - trotz cariban - mit erbrechen. Infusionen richten mich immer wieder ein bisschen auf.
Schlaflose Nächte und kreislaufprobleme wollen auch nicht verschwinden.
Aber dem Krümelchen geht's bestens, war beim letzten US am Freitag sehr lebhaft und das ist die Hauptsache 🥰
Naja spätestens im März ist es vorbei 😅