Hallo,
ich bin aktuell in der 7. SSW mit K2 und seit positiven Test nehme ich meinen eigenen Körpergeruch ganz anders wahr. 😩 Ich finde es total unangenehm.
Mein Partner sagt, dass ich so rieche wie immer und keinesfalls stinke. Es kommt auch nicht vom Schwitzen. Selbst frisch geduscht rieche ich mich irgendwie süßlich. Es klingt einfach total schräg aber ich finde meine gesamte Haut riecht einfach anders. Außerdem habe ich, wie in der ersten Schwangerschaft, mit Übelkeit zu kämpfen. Übelkeit in Kombi mit dem Geruch ist mittlerweile unerträglich 😩
Kennt das jemand? Was hat geholfen?
Übrigens bin ich nicht empfindlich bei anderen Gerüchen wie zB Lebensmittel (hoffentlich bleibt das auch so..).
Ich kann mich selbst nicht mehr riechen - Körpergeruch
Huhu. Bin jetzt in der 15 ssw und habe auch das Problem. 🙈Richtig schrecklich das man so extrem drauf reagiert . Habe aber auch weiterhin mit Übelkeit zu kämpfen. Alles gute Dir.
Ich hatte nach meiner 1. Schwangerschaft das Problem mir hat das geholfen Antitranspirant Deostick Maximum Protection, 40 ml antibakteriell ich schwitze zwar immer noch aber rieche nicht mehr.
Ich habe gerade das selbe Problem mit K1 🙈 da beginnt gerade die Pubertät und dieser Geruch ist für mich kaum auszuhalten. Habe schon so viel versucht: öfter duschen, Bett beziehen, Deo geben, lüften ohne Ende, aber irgendwie bringt es nicht so viel.
Hallöchen Kristina!
Ich konnte plötzlich den Atem von meinem Partner nicht mehr riechen (obwohl er sehr hygienisch ist haha). Das geht wieder vorüber und haben bei mir sehr gut ätherische Öle geholfen - gibt's in der Apotheke als Spray oder zum raufschmieren, am besten ans Handgelenk - Lavendel ist hier finde ich immer gut. Ansonsten hab ich auch gern an Pfefferminztee gerochen... und natürlich auch gleich getrunken.
Die Geruchsempfindung wird sich wahrscheinlich noch mehrmals ändern - greif einfach immer auf angenehme und bekannte Gerüche zurück, um dem Würgereiz oder deinem Unwohlsein entgegen zu wirken.
Du schaffst das.
GLG von Marlene + Krümelchen Theo 17. SSW
Oh das klingt gut, danke dir für den Tipp 😊 Das werde ich ausprobieren!
Hi, das einzige was mir hilft ist der Hydro Fugal Deoroller 😊 weniger Schweiß und keine Gerüche mehr. Ohne den stinke ich sehr in der Schwangerschaft 😁
Evchen 20+6 💙
Kommt nicht vom Schweiß 😬
Hey,
Ich hatte das auch ganz schlimm in der Schwangerschaft. Rexona Deospray hat mir sehr geholfen.