Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 6.Woche und habe an NMT+6 (02.09.) positiv getestet. 2 Tage davor hatte ich nur etwas braune SB und habe auf die Mens gewartet. Kam aber nie. Die braunen SB waren dann auch wieder weg.Am 11.09. habe ich noch einen Test gemacht, der auch sofort positiv war. Jetzt hatte ich Tage nix(nur normalen Ausfluss), aber heute habe ich auf einmal wieder minimal braunen Ausfluss. (Bild anbei, schon getrocknet) Ich meine, dass das durchaus normal ist. Habe keine Schmerzen oder so (nur ab und an Ziehen, aber auch nicht jeden Tag). Würde dennoch gerne wissen, ob es bei euch auch so war? Man macht sich ja schon Gedanken 😅🙈 Mein Gyn Termin ist morgen in 1 Woche. Wäre dankbar für eure Erfahrungen.Am Ende weiß ich ja: entweder ist der Krümel stark genug und alles passt oder eben nicht. Aber würde mich freuen über Rückmeldungen.
Hilfe!!! Braune SB 6-Woche (Achtung Bild)
Hallo 🙋🏼♀️ tief durchatmen.😊
Wie du sagst: es ist die alles oder nichts Phase.
Aber grundsätzlich ist braunes Blut ja altes Blut und daher im ersten Moment nicht ganz so besorgniserregend. Allerdings gehört trotzdem jede Blutung in der Schwangerschaft abgeklärt. Musst du für dich und dein Bauchgefühl entscheiden ob du es nun jetzt schon abklären lässt oder erst in einer Woche beim geplanten Arzt Termin.
Machen wird deine Ärztin auch nicht viel können außer evtl zu schallen, aber wer weiß ob man so früh überhaupt was sieht.
Ich hatte auch eine braune Schmierblutung in der 6. Woche damals - deutlich mehr als bei dir. Und die hielt fast eine Woche an. Bin jetzt in der 40. Woche, also alles gut gegangen. Bei mir kam es damals von der Hormonumstellung am Anfang der Schwangerschaft.
Alles Gute dir!🍀
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe eben schon beim Arzt angerufen und es der Sprechstundendame geschildert. Und auch gefragt, ob ich Progesteron nehmen soll (hab ich noch zu Hause) Meine Ärztin ist leider erst nachmittags wieder im Haus. Ich soll später nochmal anrufen und dann fragen wir sie.
Hallo Juna!
Das ist sicher Blut von der Einnistung (hatte ich bis zur 8. SSW) - aber in der 6 .Woche sehr schwer zu beurteilen. Stay positive und alles Liebe für deinen Arzttermin in 1 Woche!
GLG von Marlene + Krümelchen Theo 17.SSW
Erstmal tief durchatmen. Bräunliche SB sind im ersten Trimester nicht ungewöhnlich. Ich hatte auch bis woche 8 regelmäßig braunen blutigen Ausfluss und alles lief gut.
Vielen Dank für deine Antwort.. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist. 🍀
Hallo.
Ich hatte auch Ende der 5. Woche braun/rötliche SB. Auch viel mehr als du. Da ich damals auch sehr aufgeregt war, war ich zur Abklärung bei der Ärztin. Man konnte damals noch nichts sehen, aber der HCG Wert war gut. Jetzt bin ich in der 39. Woche und warte auf die Geburt. Bei mir war es damals entweder die Einnistung, oder eine Ektopie, also ganz laienhaft gesagt "ein geplatztes Äderchen am Muttermund".
Du kannst natürlich immer bei deiner Praxis anrufen und fragen ob eine frühere Abklärung möglich ist. Kann aber sein dass sie nein sagen.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Ich hatte vorhin auch schon beim Arzt angerufen. Meine Ärztin ist erst Nachmittags wieder da. Dann rufe ich nochmal an und wir fragen sie dann, was ich machen soll. Vielleicht Progesteron nehmen oder vorbei kommen.. abwarten.
Kleines Update von der Gyn: die braune SB ist nichts Ungewöhnliches. Die SB ist gerade auch wieder weg 🙏 Ich soll bis zum Termin nächste Woche 1 x morgens und 1 x abends Progesteron nehmen(Famenita 100mg). Und ich habe vorhin auch nochmal einen Test gemacht, der war nach gefühlt 2 Sekunden direkt positiv 💕
Ich bin jetzt weiter optimistisch🍀.