Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 7. Ssw und habe vor knapp 2 Wochen positiv getestet. Seit diesem Test hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Junge wird. In Geschäften schaue ich direkt auf Jungsklamotten, Namen haben wir auch schon gefunden und generell geht mir der Gedanke, dass es ein Junge wird nicht mehr aus dem Kopf. Ist das eher Wunschdenken oder kann eine Mama sowas tatsächlich schon spüren?
Erzählt doch mal, hat euer Bauchgefühl sich bestätigt?🥰
Geschlecht Bauchgefühl
Hallo Soki!
Ich denke, dass da dein Wunsch aus dir spricht.. ABER: es ist nun mal eine fifty/fifty-Chance.
Hatten uns auch einen Jungen gewünscht und jeder meinte zu mir, dass es ein Junge wird: Nun ist es tatsächlich einer.
Wenn man so eine Tendenz hat, kann es die Schwangerschaft aber auch negativ beeinflussen (wenn man dann vielleicht das gegenteilige Geschlecht erfährt).. Aber das musst du wissen.
Ich hab aus Ungeduld in der 11. SSW den NIPT-Test gemacht und wusste dann Anfang der 12. SSW, was es wird. Vielleicht willst du das ja auch machen?
Jedenfalls alles Liebe für dich und dein Krümelchen.
GLG Marlene + Theo 17. SSW
Hallo,
grundsätzlich sagt man ja, dass Frauen da ein gutes Gespür für haben und das Geschlecht mit dem Gefühl oft übereinstimmt. Allerdings darf man dabei nicht vergessen die Chance liegt bei 50%.
Mein Bauchgefühl hat drei Mal versagt.
K1 junge - ich war sicher es ist ein Mädchen
K2 und K3 Mädchen - ich und mein Mann waren sicher es werden jungs.
K3 ist noch im Bauch und ich warte noch auf ein Outing beim Ultraschall. NIPT hat Mädchen ergeben.
Lustig, interessiert mich nämlich auch total.
Bei meinem ersten Kind wusste ich auch, dass es ein Junge vom Gefühl her wird und ich hatte recht. Und jetzt beim 2. bin ich mir sicher, dass es Mädchen wird. Bin gespannt, ob ich wieder recht habe. Muss mich noch gedulden. Bin erst bei ssw5 😅
Huhu :)
Ich hatte ab Ende des ersten Trimesters auch das sichere Gefühl es sei ein Junge :) Hat sich in Woche 21 dann auch bestätigt!
In meiner 2. SS konnte ich es nicht eingrenzen. Stellte sich raus- sind Zwillinge (leider MA).
Also ja- das Bauchgefühl kann durchaus richtig sein!
Ich würde sagen es kann schon vorkommen, dass eine werdende Mama sowas vorher spürt.
Ich z.B. habe in der Schwangerschaft davon geträumt das ich ein Mädchen bekomme.
Paar Wochen später war dann der Tag wo ich das Geschlecht endlich erfahren durfte und es wird tatsächlich ein Mädchen.
Ich bin jetzt in der 20. ssw und ich hatte von Anfang an das Gefühl das es ein Mädchen wird, habe immer wenn ich an die Zukunft gedacht habe immer direkt an ein Mädchen gedacht, oder auch wenn ich vom Baby geträumt habe, immer ein Mädchen. Vor ein paar Tagen haben wir erfahren das es tatsächlich ein Mädchen wird. :D aber natürlich kann man nicht sagen ob man es vielleicht unterbewusst wirklich etwas merkt oder es einfach Zufall ist.😅🤷🏼♀️
Huhu Schoki,
in meiner ersten SS mit meinem Sohn 2019 da war das Bauchgefühl meines Mannes und mir ganz klar : wir bekommen einen Jungen! - und tatsächlich ; in der 25ssw hat unser Sohn sich gezeigt 🌸
In dieser SS denke ich eher, es wird ein Mädchen & mein Mann meint, er wird ein Junge. Letztendlich interessiert mich die Gesundheit meines Kindes mehr… einfach weil es 2 Jahre nicht geklappt hat und wir durch Höhen und Tiefen gegangen sind 🩵
Morgen habe ich einen Termin zur Blutentnahme NIP Test mit Geschlechtsbestimmung 😛
Eisblume2 + 13+0 👶🏻
Hallo,
Also entweder hab ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl oder es ist halt doch nicht so viel dran ☺️
K1 dachte ich Mädchen - ein Junge
K2 hatte ich gar kein Gefühl - ein Junge
K3 dachte ich ein Junge - ein Mädchen 😅
Hängt vielleicht damit zusammen, dass diese ganzen Mythen die einen Geschlecht zugeschrieben werden bei mir immer das genaue Gegenteil waren 🙈
Hatte das Gefühl, dass Mini ein Junge wird - ist ein Mädchen 😄💖