Ganze Nacht wach 3. Trimester

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt jede zweite Nacht komplett wach. Mit Glück schaffe ich es morgens um 6 einzuschlafen und dann aber nur für 2 Stunden. Tagsüber kann ich irgendwie nur dösen.

Habt ihr das auch ? Obwohl ihr müde seid, seid ihr die ganze Nacht wach ? Mir ist das unerklärlich:-(
Freue mich auf eure Antworten.

1

Ich denke, es ist immer gut, sowas mit deiner Hebamme zu besprechen. Sie hat sicher Tipps!

Es können auch Sorgen/Ängste oder andere Symptome Schuld an deiner Schlaflosigkeit sein... Das ist ganz normal.

Alles Liebe weiterhin.

3

Meine Hebamme hat mir schon ein paar Sachen empfohlen aber irgendwie möchte es alles nicht so helfen, ich wollte nur mal hören ob es anderen Schwangeren auch so geht :-/

2

Du solltest das eventuell mit deiner Frauenärztin besprechen oder deiner Hebamme wenn du eine hast.

Ich konnte eine Zeit lang auch sehr schlecht schlafen und bei mir lag es tatsächlich daran das ich einen starken Eisenmangel hatte, seitdem muss ich Eisentabletten nehmen.

Also lass es lieber mal abklären es kann immer auch eine gesundheitliche Ursache dahinter stecken.

4

Ich schlafe jetzt in den letzten Wochrn vor ET auch sehr schlecht, aber eher weil ich 2-3x pinkeln muss die Nacht und dauernd von den Schmerzen im Becken geweckt werde. Ab und zu kann ich dann nicht gleich wieder weiter schlafen und bin einboder zwei stunden wach. Zu Beginn meiner SS bis ca. 18ssw habe ich seeeehr schlecht geschlafen, keiner konnte mir da helfen oder sagen woher das kommt, ich kann dir nur sagen, dass es Zwischenzeitlich jedoch wieder besser wurde bei mir

5

Hallo,

Schilddrüse ist in Ordnung? Sonst noch Symptome wie Unruhe, Herzrasen ect?

LG

6

Laut FA ist die Schilddrüse i.o , müsste es wenn dann eine Unter oder Überfunktion sein ?
Schlafangst habe ich entwickelt :( steigere mich sehr stark rein

7

Bei mir hatte sich in der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt. Ängste sind ein Symptom davon. Wenn die Blutabnahme schon länger her ist, ruhig nochmal machen lassen.

LG

Bearbeitet von IlonaK.
weiteren Kommentar laden