Einleitung

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer Einleitung mit Wehencocktail? Wie lief das bei euch ab bzw. wie waren die Schmerzen? Bei mir soll bei 39+0 auf diese Art eingeleitet werden aufgrund von Präeklampsie-Risiko.

1

Hey. Also bei mir wurde 41+1 mit einem Wehentropf eingeleitet und ich muss sagen,das ich es doch als sehr schmerzhaft empfunden habe. Ich hatte trotz PDA starke schmerzen,von den Wehen her. Sie waren auch am Stück und ohne Pause. Bei mir wurde anhand Blasensprung und zu wenig Fruchtwasser eingeleitet.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute 🙏🏽

2

Hatte einen wehencoktail , bei mir gab es , da angeblich besser verträglich, Spiegelei mit Rizinusöl
Ei hab ich 13 Uhr gegessen , wehen haben mich nachts halb 2 geweckt ! Madam war halb 7 da !

Hatte davor schon. Immer wieder Wehen die aber nicht geblieben sind

3

Hey,

was beinhaltet denn der Wehencocktail? Ist es diese Mischung aus Rhizinusöl, Orangensaft, Sekt etc? Die habe ich bei Kind 1 im Krankenhaus bekommen und außer dass ich ganz schön bedüdelt war, hatte es keinerlei Effekt.... Später wurde dann zum Oxytocintropf gegriffen, das war dann hingegen ganz schön knackig. Bei mir musste es dann allerdings auch schneller gehen mit der Zeit weil ich einen vorzeitigen Blasensprung gehabt hatte und trotz Antibiotika Fieber bekommen habe. Ich bin mir sicher, dass sie sonst sanfter weitergemacht hätten.

LG :)

4

Das weiß ich leider nicht, es hieß nur, dass mit dem Cocktail gestartet wird. Habe nur ziemliche Angst vor Erbrechen aber da der Cocktail ja wohl überall anders gemischt wird kann man da keine allgemeine Info geben. Dann muss ich mich wohl überraschen lassen, würde mich trotzdem freuen, wenn sich die Maus noch von alleine auf den Weg machen würde🙈

5

Ich habe ihn zumindest nicht eklig in Erinnerung. Es war nur ein ganzer Pitcher, den ich trinken musste. Dir alles Gute :)