Hallöchen,
Ich bin gerade in der 9. woche + 5 Tage und ich nehme einfach nicht zu..
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit dem zunehmen. Habe über Jahre hinweg das gleiche Gweicht gehabt, habe normal gegessen, sogar mehr als normal und habe kein Gramm zugelegt. Kein Arzt konnte und kann mir sagen was es ist. Haben schon meine Schilddrüse checken lassen. Es soll wohl einfach ein extrem guter Stoffwechel sein.
Jetzt bin ich aber Schwanger und nehme trotzdem nicht zu, mache mir etwas Sorgen.
Meint Ihr, es könnte sich noch ändern und ich werde zunehmen oder hat jemand von euch evtl. ein ähnliches Problem?
LG:)
Keine Gewichtszunahme
Hey, habe in der jetzigen Schwangerschaft auch noch nicht zugenommen. Ganz im Gegenteil, habe sogar abgekommen. Und bin momentan in der 21 SSW. Solange du keine Diät machst und dein Baby sich ganz normal entwickelt, sollte das kein Problem sein :) Wenn du wie du sagst, einen guten Stoffwechsel hast, könnte es sein, dass du bei deinem Gewicht bleibst. Es kann aber auch sein, dass die Gewichtszunahme erst später erfolgt, wenn das Baby wächst, die Plazenta, Wasser und Blutmenge.
Alles Gute weiterhin 🥰
Bin heute in die 20.ssw gekommen und habe auch noch nicht zugenommen. Habe in den ersten Wochen ca 5kg sogar abgenommen und seid dem steht das Gewicht so.
Hallöchen, Danke für die lieben Antworten, das erleichtert mich sehr!
Bin jetzt in der 11+1 Tag, war gestern bei meinem FA und er hat gesagt, es wächst sogar besser als der durchschnitt.
Also ist alles supi und ich hab mir umsonst Sorgen gemacht.
Aber lieber ein mal zu viel als zu wenig:D
Ich habe das andere Problem 😅 ich nehme schnell zu. Hab allerdings in meiner Schwangerschaft nur 3 Kilo zugenommen. Kein Problem laut meiner Ärztin
Hallöchen.
Ich hatte von der 6. bis 10. Schwangerschaftswoche nur knapp 700g zugenommen. Einen Bauchansatz konnte man von Außen und bei engen Klamotten erst ab der 19./20. Woche erahnen. Bin auch eine sehr schlanke Person. Das hatte mir auch Sorgen gemacht, die aber unbegründet war: bin jetzt in der 39. Woche und habe 14 Kilo mehr auf der Waage - für meinen BMI, der im unteren Normbereich war/ist genau richtig. :) Also, entspann und freue dich. Dein Arzt behält das ja auch im Blick und würde ggf. Maßnahmen ergreifen.
Ich hab die ersten Wochen der Schwangerschaft auch eher abgenommen, obwohl ich bereits Untergewicht habe. Nach der 12. Woche sogar nochmal mehr, weil dann erst die Übelkeit kam und ich dann auch weniger bei mir behalten habe. Nach der 20. Woche hab ich nun langsam zugenommen. Ich würde mir also keine Sorgen machen. Wiege auch schon immer wenig und gleich und esse auch eher viel, auch ungesundes (fettes, süßes etc) und mache keinen Sport und zunehmen klappt normalerweise auch nicht.
Hallo :)
ich habe bis zur 14 oder 16 Woche abgenommen, dann langsam zu, jetzt in der 34SSW habe ich seit 5 Wochen das selbe Gewicht. Baby entwickelt sich gut und passt von der Größe und dem Gewicht genau zu den Tabellenwerten.
Mach dir keine Sorgen, so lange du normal isst und keine Diät machst ist alles okay :)
Hallo 🙋🏼♀️ ob du zunimmst oder abnimmst ist egal und hat nichts über deine Schwangerschaft auszusagen.
Du hast deine Schilddrüse checken lassen und scheinbar ist alles gut. Also Kopf hoch. Das klingt nämlich super und du hast eine Sorge weniger.😊
Ich selbst habe Übergewicht und würde mir einen guten Stoffwechsel wünschen.🙈
Trotz meines Startgewichtes habe ich kaum zugenommen in der Schwangerschaft. Nur 8kg und ich bin jetzt in der 40. Woche angekommen.
Es ist also bei jedem ganz individuell. Du bist ja auch noch am Anfang. Vielleicht kommt später noch das ein oder andere Kilo - und selbst wenn nicht besteht kein Grund zur Sorge.😊👍🏻
Ich habe Anfang der Schwangerschaft 3 kg abgenommen, dann das Gewicht etwa bis 20.SSW gehalten. Und erst um die 20.SSW herum habe ich zugenommen. Bin jetzt in der 26.SSW.
Im ersten Trimester musst du noch nicht zunehmen (und sollte man auch max. 2.5 kg. oder eben gar nicht). Viele nehmen wegen der Übelkeit sogar ab.
Ich bin in der 11. SSW und habe bisher 2,5 kg abgenommen. Ich habe wenig Appetit und bin schneller satt. Eine Diät mache ich natürlich nicht. Und normalerweise habe ich absolut kein Problem zuzunehmen 😅 eher das Gegenteil…
Ich denke das ist bei dir bisher einfach noch zu früh. Wenn das Kind erstmal größer wird und die Fruchtwassermenge zunimmt, dann wirst du wahrscheinlich schon auch ein bisschen was auf der Waage sehen. Aber noch wiegt das Baby ja erst wenige Gramm und eine Gewichtszunahme würde hauptsächlich aus dem erhöhten Blutvolumen kommen. So viel ist das aber auch wieder nicht und dein Körper hat das scheinbar einfach kompensiert.