Hey zusammen, ich bin in 39 ssw( 38+2) und ich hatte heute Termin bei meine gyn, sie meinte alles ist okay ( habe ss Diabetes) und sie geht in Urlaub deswegen kann sie nicht mehr besuchen und Vertretung hat sie nicht. Sie hat gesagt ich soll Termin in Krankenhaus vereinbaren weil das muss nicht 40 ssw überschritten wegen Schwangerschaft Diabetes. Die werden vielleicht mich einleiten keine Ahnung.
Was denkt ihr was soll ich machen ? Soll ich wenigstens bis 39+2 warten ? Kann sein Baby kommt schon in paar Tagen warum diese Einleitung..
Eure Meinungen? :)
39 ssw gyn geht Urlaub
1
Also ab der 40ssw wird sowieso alle 2 Tage ein ctg geschrieben und da deine Gyn im Urlaub ist, wird das dann sicher im KH geschehen. Du kannst ja schonmal anrufen, denen den Sachverhalt schildern und dann werden die dir schon sagen, wann du hin sollst.
2
Bei Schwangerschaftsdiabetes wird oft zum ET eingeleitet, aus Sorge, dass die Kinder zu groß werden.
Ich würde mich an deiner Stelle an die Klinik wenden, in der du entbinden willst und dort noch mal vorstellig werden. Dann kannst du vor Ort zusammen mit den Ärzt:innen entscheiden, ob eine Einleitung in deinem Fall sinnvoll ist oder ob du auch warten kannst.
3
Hast du eine Hebamme? Dann würde ich mich auch mal an die wenden.
LG