Meinungen zum Bauch

Hallo, ich habe kein Problem, aber ich wollte mal fragen, ob ihr auch ständig von Leuten gesagt bekommt, ob euer Bauch groß oder klein ist für den jeweiligen Monat? Ich finde das zwar echt nervig, wenn Leute meinen Körper ungefragt kommentieren/bewerten, aber witzig, wie die Meinungen bezüglich meines Bauches auseinander gehen. Gerade innerhalb von zwei Wochen total gegensätzliche Meinungen gehört: Von "du bist erst im sechsten Monat? Dein Bauch ist ja riesig, meine Güte. Das wird aber ein sehr großes Kind" bis zu "für den sechsten Monat ist der Bauch ja noch sehr, sehr winzig". Sind die sich bei euch auch so uneinig?😂

1

Bei mir gehen zwar die Meinungen größtenteils in eine Richtung (zu klein), aber auch ich höre häufig ungefragte Meinungen dazu 😉

2

Ach ja, beim ersten Kind war er immer zu klein (da kann doch kein Baby drin sein!),
und beim zweiten ist er jetzt schon viiieel zu groß. Bin morgen erst in der 13. Woche 😅
Ich überhöre das einfach 🤣

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ kenne ich auch. Bin mit dem ersten Kind schwanger und von Familie/Freunden kamen keine Kommentare. Eher „Bewunderung“ und Freude das da ein kleines Baby drin wächst.
Die ungefragten und nervigen Kommentare kamen oft von Kollegen, Nachbarn oder komplett Fremden. Fand das immer total unangebracht und nervig. Ich kommentiere auch nicht den Körper von anderen Leuten. Habe es in den letzten zwei Monaten dann ausgeblendet und ignoriert. Bin jetzt zum Glück in der 40. Woche und die Kommentare sind dann ja bald vorbei zum Glück.🙈

4

Ja, bei mir sind es auch vorwiegend Kollegen/Kolleginnen. Ich frage mich immer was der Zweck der Mitteilung sein soll. Soll ich versuchen die Größe meines Bauches zu ändern, wenn er ihnen zu groß oder zu klein ist für den Monat oder wie😂

6

Ja genau das ist auch mein Gedanke. Was bringen die Kommentare Inge? Ich kann meinen Bauch nicht beeinflussen.👀🤣
Letztens wurde ich auch von einer Kollegin gefragt ob ich stillen werde, weil es ja das beste ist. Ich dache ich höre nicht richtig. Als wäre sie meine beste Freundin.👀🥴

5

Ich hatte jetzt in der 2. Ss mit positivem Test schon einen Bauch und sag ab Monat 5 aus als könnte ich auch locker am nächsten Tag entbinden. 😅
Ich habe von mitleidigen bis zu ungläubigen Blicken schon alles gehabt.
Am besten war eine Verkäuferin an der Tankstelle (da war ich in der 28. Woche), die als ich ihr sagte, dass ich noch knapp 3 Monate vor mir habe meinen Bauch anguckte und meinte: „oh Gott, sie Arme! Wo soll der denn noch hin?“ 😂
Ich nehme es mit Humor und ignoriere es sonst 🤷‍♀️

7

Oh das kenn. Locker seit dem 5 Monat....nur kann ich das gar nicht mit Humor nehmen. Mich trifft das total, eben weil ich es ja nicht beeinflussen kann.
Auch gut....bist du sicher, dass du nur 1 bekommst?
Ich finde es echt schlimm. Weil es mich mit nem schlechten Gefühl zurück lässt. Dabei leistet mein Körper doch so viel gerade.

8

Ohje, das ist natürlich gar nicht schön wenn du dich dann unwohl fühlst 🙁
Mich stört es nicht, ich liebe meinen riesigen Bauch, der mich jeden Tag daran erinnert was mein Körper leistet 🥰
Aber ja, der Spruch „sicher, dass es nur 1 ist“ ist der schlimmste! Ich mein, was für ne Antwort erhofft man sich da? „Oh ne, das war jetzt bei den 20 Ultraschalluntersuchungen noch nicht wirklich zu erkennen“ 🤦🏽‍♀️