Was war euer erstes Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was euer ersten Anzeichen der Schwangerschaft war? 😊
Gerne auch ungewöhnliche Anzeichen und ab wann ihr etwas gemerkt habt.

Bin gespannt auf eure Antworten 🥰

Liebe Grüße
Lea

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe damals meinen Eisprung mittels Temperatur messen bestimmt und an ES+11 positiv getestet.
Mein erstes „Anzeichen“ waren Gliederschmerzen an ES+10 abends in den Oberschenkeln. Viele haben das wohl als PMS, aber ich kannte das gar nicht. Da ich zu dem Zeitpunkt auch am kränkeln war hatte ich gedacht es kam vom Infekt. Aber laut meiner Ärztin waren es wohl eher die Mutterbänder die so gestrahlt haben.
Ab ES+11 und dem positiven Test hatte ich dann sehr sensible Brustwarzen und schwache Periodenschmerzen. Übelkeit zB kam erst so ab der 7/8 Woche.

2

Nasenbluten und extremes Durstgefühl ab ca. ES+10.

3

Ich habe seit ca. 3 Tagen vor nmt verrückte, sehr reale Träume an die ich mich haarklein nach dem Aufwachen noch erinnern kann. Hatte damals keinesfalls mit einem positiven Test gerechnet. Bin jetzt in der 21. Ssw und die Träume dauern an 😅

24

Oh das kommt mir sehr bekannt vor.
Nur fing es bei mir ca. 1 Woche vor dem positiven Test an, dann war’s nach dieser Woche erstmal wieder vorbei, aber diese ganzen komischen Träume sind jetzt auch immer wieder da. Bin jetzt in der 9. SSW.

Sehr verrückt auf jeden Fall 😂

4

Bei mir war es ein Embryo im Ultraschall, bei einer Kontrolle der Blase 😅 ich hatte bis zur 10. Woche keine Ahnung.

Im Ernst: ich hatte in den Wochen zuvor permanent wahnsinnigen Durst und habe furchtbar schlecht geschlafen.
Dazu kamen Blasenentzündungen und ein starker Eisenmangel.

5

Extreme Müdigkeit, die ich so von mir nicht kannte 😴

6

Ebenfalls seeehr viel Durst gehabt, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen, die auch meinem Mann aufgefallen sind😅🫣
Außerdem haben meine Brüste unglaublich gejuckt🙈

7

Müdigkeit, definitiv Müdigkeit!
Und eine Phase mit sehr viel Durst hatte ich auch recht früh.

Beide Symptome hatte ich allerdings erst so ab der 6. Woche als ich schon wusste dass ich schwanger bin.

8

Wässrigen Ausfluss nach Eisprung und schlechter Schlaf...ach und Aufstoßen ab und an. Brust tat erst später weh....

Bearbeitet von ajnat84
9

Mir ist in einem Pulli aufgefallen, dass meine Brüste größer aussahen. Habe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dran gedacht, dass es ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnte. Dann haben sie aber immer mehr angefangen zu spannen und ich musste eigentlich gar keinen Test mehr machen, es war mir schon völlig klar.