leere fruchthöhle update

ich hatte ja heute mein termin im krankenhaus und leider haben die auch nichts in der Fruchthöhle gesehen, ich hab also montag den termin zur Ausschabung. ich weiß nicht ob ich mich damit abfinden soll oder ob ich mir ne drittmeinung holen soll :/

1

Hey.

In welcher ssw. bist du rechnerisch?
Und wann war der erste Ultraschall?
LG

5

wohl 6-7 ssw aber die fruchthöhle ist schon groß. bin ratlos

2

Das tut mir sehr leid, wie weit genau bist du denn heute? Evtl war es noch zu früh? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst in der 9ssw, damit definitiv was zu sehen ist.
Wenn du dir nicht sicher bist, hole dir eine weitere Meinung ein, damit du auch wirklich Gewissheit hast... lass dich unbekannter weiße drücken 🫂

6

danke dir laut mein ES wäre ich 7+6 aber die meinten laut messung 6-7 ssw.
ich denke ich geh nochmal zur vertretung oder so

3

Das tut mir leid. Ich hatte leider auch im Herbst ein Windei (bin aber jetzt wieder schwanger in der 38. SSW).

Vor der Ausschabung machen sie am Montag bestimmt noch nen Ultraschall.

Wurde bei dir auch der Hcg-Wert ermittelt?

7

ich hoffe das sie nochmal ein US machen. nein der HCG wert wurde nicht ermittelt

11

Bei mir wurde damals der hcg-Wert zweimal gemessen, um den Anstieg zu beurteilen. Bei mir war der hcg-Wert in der Norm (war glaub 8. SSW), aber er stieg zu wenig an.
Es wurde am Tag der Voruntersuchung, als auch am Tag des Aborts (habe mich für nen medikamentösen entschieden) ein Ultraschall gemacht. Sie wollten mir glaub auch zeigen, dass wirklich kein Eidotter und keine Embryo vorhanden sind.

Ich würde sie am Montag darum bitten, dass sie auf jeden Fall nochmal nen Ultraschall vorher machen.

weitere Kommentare laden
4

Vorab...es tut mir sehr leid ! 💔
Darf ich fragen warum so schnell auf eine Ausschabung gedrängt wird? Sollte sich wirklich nichts darin befinden müsste sie eigentlich zusammenfallen und zeitig ganz natürlich abgehen. Die Chance besteht zumindest. Meine erste Fehlgeburt ist nämlich genauso abgelaufen -> 7+0 wurde eine zu kleine Fruchthöhle mit Dottersack-Pünktchen ohne embryonale Anlage gesichtet und genau eine Woche später ist sie von allein abgegangen. Ich würde auf jeden Fall erstmal ein paar Tage abwarten und bei Zweifel ohnehin eine 2. oder 3. Meinung einholen. Alles Gute! 🌹

Bearbeitet von Inaktiv
9

wäre die drittmeinung dann aber würde ich versuchen aufjedenfall.. hab bisher nur ab und zu ziehen im unteren rücken. vlt warte ich ein wenig ab aber wenn möchte ich lieber eine AS weil natürlicher abgang fand ich schmerzhafter als normale geburt :/

12

lass dir auf jedenfall Zeit. Bei mir wurde damals auch so auf eine Ausschabung gedrängt, habe dann die FA gewechselt. Sie hat mich gut beraten und gemeint ich könne auch noch zuwarten um ganz sicher zu sein wie es sich entwickelt. Nach weiteren 2 Wochen ist es dann von selbst abgegangen. Keine einfache Zeit aber ich konnte dadurch meinen Seelenfrieden wahren, ich wusste die Natur hat entschieden und hatte dadurch keine Zweifel eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Alles Gute

15

ich möchte keinen natürlichen abgang das hatte ich schonmal und das hat mich noch monate verfolgt

13

Ich habe dir schon auf dem letzten Beitrag kommentiert, dass ein natürlicher Abgang auch eine Option ist.

Wenn du bei 7+6 bist, dann würde ich behaupten, dass es innerhalb der nächsten 10 Tage von alleine losgeht.

Lass dich zu nichts drängen, vorallem, wenn du nochmal eine Meinung hören magst.

14

ich fand einen natürlichen abgang echt horror deswegen möchte ich es so haben.