12. ss woche kein Gramm zugenommen

Hallo zusammen. Bin aktuell in der 12. ss woche.
Ich wiege schon immer 48 kilo. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe kaum zugenommen. Ist das normal? Ich ernähre mich ganz normal. Ich erbreche nicht aber üBelkeit ist seit der 7. woche vorhanden.

Sollte ich mir Sorgen machen oder kommt es noch ? :)

1

Sowas natürlich immer mit der Frauenärztin besprechen, ich weiß nicht wie es sich verhält wenn man eh schon sehr wenig wiegt.

Ich bin eher etwas übergewichtig und habe in meinen beiden Schwangerschaften im 1. Trimester abgenommen. In der 1. Ss 5 kg und in der jetzigen 3 kg.

Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe erst 2 kg mehr von meinem Startgewicht drauf und mir und auch dem Baby gehts super.

Ich denke so lange du genug isst und trinkst ist alles ok. Aber wie gesagt, besprich das am besten nochmal mit deiner Frauenärztin.

2

Also ich war vor der Schwangerschaft auch nicht die dickste (53 kg) und habe bis zur 12 ssw auch nichts zugenommen. Aber jetzt bin ich aktuell 40 ssw und habe über 23 kg zugenommen. Also das kommt sicher noch, aber besprich es zur vorsorge mit deiner FA.

3

Ich bin mit 57kg dann ins Krankenhaus mit deinem Startgewicht.. bin jetzt wieder in der 12.ssw und +0g.. das hat noch Zeit...

4

Ich habe in Schwangerschaft 3 insgesamt von SSW 1 bis zur Entbindung 6 kg abgenommen (Ernährungsumstellung wegen Schwangerschaftsdiabetes - Startgewicht etwa 60kg).
Bei Nr. 4 habe ich erst ab SSW 30 etwa 1kg zugenommen (und kurz vor Schluß 6kg innerhalb von 2 Tagen an Wasser).

Du musst noch gar nicht zunehmen. Ernähre dich gesund und ausgewogen, geh regelmäßig zu deinen Arztterminen, dort kann man notfalls ein Auge drauf haben..

5

Ich habe in der 12 Woche auch nicht mehr gewogen. In der 16ssw. Hab ich dann 2kg zugenommen.

Wenn du genug isst ist es doch gut ?! Ich meine das Baby wiegt noch nicht viel :)

6

Ich habe sogar 1.5kg abgenommen, völlig egal… inzwischen bin ich in der 19. ssw und bin 0.5kg unter dem gewicht als die schwangerschaft festgestellt wurde.

7

Hey ich wiege auch 48kg und habe sogar durch meine Übelkeit ein paar Gramm verloren bis zur 13. Woche. Meine Ärztin und meine Hebamme finden das so in Ordnung und so langsam geht der vermehrte Appetit und Hunger los. Also essen, essen, essen :)