Ausfluss leicht spinnbar 5. SSW normal?

Ich hatte im Juni eine biochemische Schwangerschaft und einen Tag vor der Blutung auch so einen Ausfluss an NMT+2.
Allerdings stiegt da das HCG auch nicht an.

Jetzt habe ich einen tollen HCG-Anstieg und bin heute bei 4+4, aber ich habe gerade Angst, dass es wieder so ausgeht wie im Juni 😔

Ich finde per Google kaum Infos zu spinnbarem Ausfluss in der Schwangerschaft.
Habt/hattet ihr das in der Frühschwangerschaft? Zwischen die Finger genommen konnte ich den Ausfluss richtig spinnen.

1

Ich hatte letzte Schwangerschaft fast die ganze Zeit super viel super spinnbaren Ausfluss. Es war eine intakte Schwangerschaft ohne größere Komplikationen (hatte nur mal vorzeitige Wehen mit zwischenzeitlich verkürztem GBMH nachdem ich mich beim Umzug offenbar überanstrengt hatte). Muss also nichts negatives bedeuten.

Bearbeitet von Yosan
2

Danke, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich deine Antwort gerade beruhigt 🥺
Man findet im Internet wirklich wenig Infos zu spinnbarem Ausfluss in der Schwangerschaft und wenn, ist es nichts gutes. Daher herzlichen Dank!!

3

Gern geschehen ;-)

4

Hallo, ja das ist normal so. Mach dir keine Sorgen. Der Körper möchte die Vagina und das Baby vor Bakterien schützen. Der Zerfixschleim wird wahrscheinlich auch noch mehr werden. Mein Ausfluss sieht auch so aus.

Evchen 20+6 💙

5

Hi liebes,🌸🥰

ich bin auch so weit wie du (4+6) und diesen spinnbaren ZS habe ich auch:) ich denke mir, solange kein Blut dabei ist, ist alles ok :)

LG