Alle 10 Minuten Unterleibschmerzen nach Essen?!

Hey ihr Lieben...ich bin gerade etwas überfordert. Ich bin jetzt in der 29. Woche...ich habe gerade einen bestellten Burger gegessen und plötzlich fingen kurz danach starke schmerzen an. Alle 10 Minuten, um 37,47 und 57...jetzt fängt es gerade wieder an. Ich hoffe die ganze zeit das es nur eine magenverstimmung ist aber würde das so schnell gehen? Doch nicht gleich 4-5 Minuten danach oder?? Wenn das wehen wären, wäre das aber ganz übel so früh...muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Hat jemand Erfahrung von euch? Bei meiner ersten Tochter fing das erst in der 39. An und da wusste ich sofort das es wehen sind...

1

Hi,
ich glaube in der Woche würde ich nicht lang fackeln und kurz im Kreißsaal anrufen und mich dann ggf. zu einer Kontrolle ins Krankenhaus fahren, je nachdem was sie dort sagen.
Wenn du denen das gleiche so erzählst, sagen sie aber bestimmt, dass du besser mal kommen solltest.

Klar fährt man nicht gerne unnötig ins Krankenhaus, aber das würde ich in deinem Fall auch nicht denken.

Liebe Grüße

2

Wird dabei dein Bauch hart? Vll sind es ja übungswehen. Ich hab zu der zeit auch abends gerne mal übungswehen gehabt und nachmal auch in kürzeren abständen. Das hielt aber nur ein paar sekunden (max 20) an. Aber bei mir ist mausezähnchen auch immer nach dem Essen aktiv vll sind es ja auch nur kindsbewegungen? Also magenverstimmung wage ich stark zu bezweifeln das würde erst viel später kommen.

Bearbeitet von SteMatz
3

Hallo,

Würde es zur Sicherheit auch abklären lassen und im Kreissaal anrufen.

Ich bin auch in der 29 SSW mit meinem dritten Kind und gerade nach dem Essen (oder Währenddessen) wird mein Bauch Steinhart aber das ist nie mit starken Schmerzen verbunden. Unangenehm ja, kann auch Mal weh tun aber keinesfalls wehenartig.

Wünsche dir alles Gute ♥️

4

Die Schmerzen haben wieder aufgehört tatsächlich. Sie kommen jetzt nur noch zwischendurch relativ unregelmäßig. Ich werde das noch etwas beobachten und wenn es weiter geht mal dort anrufen.
Ansonsten habe ich schon überlegt morgen einfach meine Frauenärztin anzurufen und einmal kontrollieren zu lassen ob alles okay ist und sich nichts da unten geöffnet hat 😅😅

5

Lass auf jeden Fall mal nach deinem GBMH gucken. Ich hatte um den Dreh auch vorzeitige Wehen wo sich der GBMH verkürzt hat und musste dann im Bett liegen 1 oder 2 Wochen und dann war er zum Glück wieder länger.

weitere Kommentare laden