Geplanter Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo
Aufgrund meiner Myom OP und der darausfolgenden narben wird bei mir wshl ein geplanter KS gemacht

Wer hatte noch einen?
Wie ist der ablauf?
Wann ist der? An 40+0?

Würd mich über Erfahrungen freuen wies euch ging währendessen bzw danach!

1

Ich habe 2011 einen KS geplant, wäre 2 Wochen vor vET gewesen. Sie kam ein bisschen früher durch einen vorzeitigen Blasensprung. Aber ich glaube der Ablauf nimmt sich nichts. Ich hatte bereits 2 KS.
Der Blasensprung kam, ab ins Krankenhaus, mit den Ärzten verhandelt dass ich unbedingt einen KS möchte…OP Termin für den nächsten Morgen bekommen.
Der Kaiserschnitt wurde unter PDA durchgeführt, du bekommst danach sofort dein Baby. Außer natürlich es spricht irgendwas medizinisches dagegen, weil es versorgt werden muss. Aber das wäre ohne KS genau so.
Die künstlichen Nachwehen sind ziemlich hart, ich durfte beim 1. KS auf Wunsch die PDA noch dafür behalten.
Ich konnte kurze Zeit später, also am selben Mittag, eigenständig laufen und bin am 3. Tag nach Hause gegangen.

3

Echt???
Ich hatte gar keine Nach Wehen!

6

Ja, bei beiden KS habe ich künstliche Nachwehen verpasst bekommen. Bei der ersten dachte ich, ich zerreiße. Deshalb habe ich bei K2 ausgehandelt die pda solange behalten zu dürfen. Ich bin allergisch gegen übliche Schmerzmittel. BTMs kamen durch das stillen nicht in Frage. Also durfte ich solange die pda behalten

2

Versuch lustige Sachen zu vermeiden…lachen tut ein paar Tage furchtbar weh im Bauch.

4

Ich habe mich bei meinem Sohn vor 10 Jahren aus verschiedenen Gründen
für ein Wunsch- Kaiserschnitt entschieden!
Habe es nie bereut!

Bei mir war das schlimmste die SPA, da diese erst beim 3.mal richtig betäubt hat!
Mein Mann hat meine Hand gehalten, es wurde extrem an mir herum geruckelt und gedrückt.
Dann kam der Schrei unseres Sohnes und bei mir kullerten die Tränen!
Hatte so eine Angst davor das er Anpassungsstörungen hat, was zum Glück gar nicht der Fall war!

Er wurde uns dann kurz gezeigt und dann ist die Hebamme mit Ihm und meinem Mann zur 1.Untersuchung gegangen
und Ich wurde zugenäht!

Mein Mann durfte dann schon mit unserem Spatz kuscheln und Ich bekam Ihn direkt
nach dem wir ausm Kreissaal kamen auf die Brust gelegt!

6 Stunden nach dem Kaiserschnitt sollte Ich mit Krankenschwester aufstehen und zum Klo gehen!

Ab da bin Ich aufgestanden, gelaufen, Baby gewickelt, ect.
Am nächsten Tag durfte Ich duschen!
Außer etwas Schmerzen beim Gehen und Husten oder Lachen ,
ging es mir super!
Keine Scherzmittel gebraucht!
Ich wäre am liebsten dann schon entlassen worden, aber da zum einen Samstag war
und zum anderen unser Kleiner zu viel Gewicht verloren hatte mussten wir bis Montag bleiben!
Also Freitag rein und Montag wieder raus!

Bin nun in der 17.SSW und werde wohl wieder einen Wunsch- Kaiserschnitt machen!

Die Nachteile sehe Ich persönlich nur darin das man beim Thema Wehen nicht mit reden kann
und das viele Menschen einen anfeinden wegen Wunsch-KS!
Da stehe Ich allerdings drüber! Die angeblich fehlende Bindung zum Kind
ist totaler Quatsch!
Denke beides hat Vor und Nachteile!
Jede Frau muss selbst entscheiden welche Wahl Sie trifft!
Alles Gute für Dich!!

5

Hallo
Darf ich fragen was du als Grund angegeben hast ?
Bzw musste deine gyn das auf die Überweisung schreiben ? Wollten sie dich zu vaginal überreden ?
Ich will unbedingt aus Angst einen Kaiserschnitt
Mina 24 ssw Liebe Grüße

7

Ich hatte einfach panische Angst vor natürlicher Geburt!
Also psyche!
Ne, niemand hat versucht es mir aus zu reden!
Im Gegenteil!
Doc und Arzt im Krankenhaus meinten das es bei Frauen die zu viel Angst haben,
lieber einen geplanten KS machen sollen als es zu versuchen!
Denn durch die Angst verkrampft man und dann wird es ein Not- KS!

Es ist Dein Körper und DU entscheidest in welches Krankenhaus Du gehst, ob Du zu Hause entbinden willst,
welche Schmerzmittel Du möchtest - es ist allein Deine Entscheidung!
Liebe Grüße

8

Huhu,
Meine Tochter lag durchgehend in BEL über die gesamte Schwangerschaft, ein Kaiserschnitt war daher schon recht früh im Gespräch.
Ich wollte ihr die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, wann sie sich auf den Weg macht. Die meisten Krankenhäuser planen einen KS gerne auf 38+0 bis Max 39+0 als letzte Schmerzgrenze. Denn denen geht es ja um die Planbarkeit von OP-Saal und Personal.

Meine Klinik war toll und weil es kaum Termine frei gab haben sie sich auf einen Termin am Freitag eingelassen bevor montags mein ET war. Also 39+4.

Bei 39+0 ist mir die Fruchtblase geplatzt :)
Mit den Rettungswagen ins Krankenhaus und die OP wurde vorbereitet. War alles sehr entspannt und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor der Betäubung hatte ich wahnsinnige Angst, dass eine eine Panikattacke bekomme weil ich meine Beine nicht spüre, aber mit innerer Beruhigung und wegen der Vorfreude auf die kleine ist alles gut gegangen.