Verunsichert wegen den Omega 3 Vitaminen

Hallo
Bin in der 38. Ssw und nehme seit ca 1 Woche täglich 2x diese Omega 3 Vitamine. Die habe ich eigenständig in der Apotheke gekauft, weil die mir empfohlen wurden. Habe im Beipackzettel gelesen, dass die Vitamine für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind. Täglich nehme ich 600mg zu mir (2x 300mg). Die sind vegan. Nun weiß ich nicht es schädlich ist, ich zu viel davon nehme oder die überhaupt für Schwangere geeignet sind?

1

Bist du denn ein Kind oder Jugendlich? 😅
Ich glaub da geht's eher darum, dass es für besagte Altersgruppe eine zu hohe tagesdosis ist?

2

Ne hab’s mit Kindern und Jugendlichen wegen dem Baby erwähnt. In dem Fall geht es nämlich hauptsächlich und die Gesundheit des Babys. 🙏🏼

3

Naja, das Baby nimmt die kapseln ja nicht ein

4

Hey, meine FA hatte mir zu Beginn meiner Schwangerschaft ebenfalls empfohlen Omega 3 zu mir zu nehmen. Sie meinte, das würde ganz gut über Leinsamenöl gehen. Seit dem nehme ich täglich einen Esslöffel davon :)
Ich würde nicht einfach so i-welche Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, ohne es mit meiner FĀ oder Hebamme abzusprechen.

VG :)

5

Hallo, ich hatte auch doppelherz system aber nicht die vegane Variante.
Solange Du Dich an die Dosierung hälst, ist alles ok☺️.
Meine musste nur 1x tgl genommen werden.

Ich bin per IUi ss geworden, die kiwu klinik kannte die Medikation auch.

Omega 3 ist gut für die nervenentwicklung beim Baby.

6

Ich habe die ganze Schwangerschaft durch vegane Omega 3 genommen ( aber eine andere Marke). Absolut unbedenklich, kannst du nehmen.