Noch jemand wach? Wehen???

Hallo bin etwas unsicher. Habe seit Stunden immer wieder einen harten Bauch, verbunden mit leichtem Ziehen, stechen in die Beine, Rückenschmerzen
Rückenschmerzen wechseln zwischen mehrere Minuten konstant oder nur ab und an.
Maus bewegt sich aber auch fleißig
Können das wegen sein?!
Letzte Stunde 11 wegen alle 5-6 min


Jetzt habe ich keine Lust wieder einfach ins KH zu rennen. Ich denke auch die ganze Zeit „ne sind eh keine Wehen“
Aber letztes Mal war ich mir auch irgendwie unsicher und im CTG waren dann Wehen und MUMU fingerdurchlässig

Bearbeitet von liebeimbauch95
1

Letzte Stunde ca. 11 Wehen alle 5-6 min

2

Wehen merkst du. Die merkt man einfach. Wenn du fragen musst ob es Wehen sind, sind es keine oder keine, wegen denen du dich jetzt verrückt machen musst.

3

Okay
War halt letztes Mal auch verunsichert und die waren aber muttermundwirksam
Und jetzt habe ich seit 4 Stunden diese Wehen
Finde es halt auch für übungswehen oder so viel

5

Nein, nicht immer, dachte ich auch, war bei mir aber nicht so. Ich war mir nicht sicher, ctg sah man nichts, und als ich mir dann sicher war, ctg sah man immer noch nichts, hat es nur noch 1,5 h gedauert. CTG sah man nicht mal was bei der Presswehe, die meinen Sohn zur Welt brachte.
Aber ich nehme an, normalerweise merkt man Wehen, normalerweise sieht man sie auch im ctg.

weitere Kommentare laden
4

Mach doch den Badewannentest. Wenn sie stärker werden, sind es richtige wehen ansonsten nicht.

6

Wenn die Wehen nicht gehen sind es keine Übungswehen. Die würden sich nicht so regelmäßig über Stunden hinweg ziehen, jedenfalls habe ich das so mal gehört. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation und das erst Ende der 29. Woche...deswegen hoffe ich das es bei mir auch nur Übung ist...

7

Guten Morgen, wie geht's dir?

Ich hatte in der ersten ss wehen und wusste es nicht, dass es wehen sind. Deshalb Rate ich immer einmal mehr tun Arzt gehen! Mein Kind kam dann unaufhaltsam in der 26 SSW
Alles gute 🍀

9

Ohje ich hoffe dir und deinem Kind ging es dann aber den Umständen entsprechend gut 😊 ♥️

Mein wehentrecker sagte ich solle ins Krankenhaus, allerdings dachte ich mir es ist aushaltend und bin schlafen gegangen.
Heute habe ich tatsächlich Ruhe! Denke es waren vorwehen oder vorzeitige Wehen, aber keine übungswehen.
War ja erst vor ner Woche im KH und da wurde ja auch festgestellt, dass die Wehen den MUMU bereits geöffnet haben etwas.

Heute geht es mir aber bisher gut und ich hab wieder Ruhe. Ich denke einfach, dass es in den nächsten 1-2 Wochen soweit sein wird und der Körper sich vorbereitet.

Aber bei den anderen Wehen hätte ich auch niemals gedacht, dass sie sich auf den Muttermund auswirken.
Die Wehen waren aber auch auf dem CTG zu sehen

10

Danke inzwischen geht's uns allen gut aber die Geburt und die 3 Monate KKH waren sehr traumatisch!
Mir wurde eben oft gesagt hab dich nicht so...und das finde ich doch recht fahrlässig. Jeder Körper, jede Frau, jede ss ist anders!
Gut, dass es jetzt wieder etwas ruhiger bei euch ist. Ich wünsche dir, dass du nochmal genügend kraft für die Geburt tanken kannst und alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden