Seid 2 Tagen keine Bewegungen 24ssw

Hallo zusammen

Ich merke seid 2 Tagen keine Bewegungen. Bin in der 24ssw

1

Hast du vorher täglich Bewegungen bemerkt ? Wenn ja, würde ich zum gyn fahren

2

Bei mir war es auch so, ab SSW 22 toll gespürt, Baby in QL und an der VWP vorbei getreten und sogar von außen sichtbar und spürbar. Dann SSW25 Drehung in BEL mit Gesicht Richtung Wirbelsäule und Füße über Kopf und weg waren sämtliche Bewegungen. Erst ab SSW30 gab es wieder mehr zu spüren, mehr ein Drücken. Tritte die sichtbar waren gab es nie mehr,

Bearbeitet von MissionBaby
3

Dass die Bewegungen je nach Lage des Kindes (und diversen anderen Faktoren wie VWP/HWP, eigene „Fettschicht“ am Bauch, etc.) variieren und mal stärker und mal schwächer ausfallen, ist normal.
Aber wenn du zuvor dein Baby regelmäßig gespürt hast und nun 2 Tage überhaupt nicht, kein Kitzeln/stupsen/etc. Dann würde ich dringend nachsehen lassen. Das finde ich eher ungewöhnlich.

Man sagt, manchmal hilft es, etwas süßes zu essen, etwas eiskaltes zu trinken, sich auf die Linke Seite zu legen…da kursieren einige Tipps, um ein „faules“ oder schlafendes Kind im Bauch zu wecken und zum bewegen zu animieren. Aber bei 2 Tagen würde ich da nicht mehr alleine herumprobieren, sondern einfach nachschauen lassen.

4

Ist bei euch alles gut? Bist du zu deiner Gyn-Praxis gefahren? Oder hat sich die Maus noch von selbst gemeldet?

5

Leg dich mal ruhig flach auf den Rücken und atme einige Male ganz tief in den Bauch ein und langsam aus. Davon wird meine immer super aktiv. Ansonsten natürlich zum Arzt und schauen lassen, was los ist