Paracetamol

Hallo zusammen,
ich bin in der 14 SSW und habe wieder einmal starke Kopfschmerzen und das ganze auch schon seit 4 Tagen. Und so langsam halte ich es nicht mehr aus und ich überlege, eine Paracetamol zu nehmen. Habe aber so ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber, auch wenn es ja erlaubt lst. es wäre bereits die 4 Tablette die ich in der Schwangerschaft nehme (einmal vor 2 Wochen und einmal als ich in der 8/9 Woche war). Hat jemand vob euch auch ab und zu eine Paracetamol genommen?
Danke euch 🥰

1

Bin in der 11 ssw und hab bestimmt schon 7 Tabletten nehmen müssen. Schmerz auszuhalten ist Stress für dich und deinen Körper und somit auch fürs baby

2

Also die paar Tabletten ist wirklich kein Problem!
Ich hatte auch ne Erkältung vor paar Wochen da hab ich dann auch mal welche genommen.
So lange das keine Dauermedikation ist, ist das in Ordnung.
Starke Schmerzen sind auch Stress für deinen Körper das ist sich nicht gut für dich und das Baby.

3

Hab auch schon eine genommen wegen Kopfschmerzen. Musste mich auch überwinden diese zu nehmen. Am Ende habe ich dann heulend vor schmerzen da gesessen und sie genommen. Danach bin ich endlich mal seit Stunden zur Ruhe gekommen. Deshalb denke ich bevor es zu stark wird, lieber was nehmen und sonst frag deinen Arzt wie viel noch ok ist. Aber ich denke jeden Schmerz muss man in der Schwangerschaft auch nicht aushalten.

4

Hallo,

Ich musste das in allen Schwangerschaften mehrfach machen, da die Alternative gewesen wäre, dass ich wohl irgendwann brechend vor Kopfschmerzen für mehrere Tage ausgefallen wäre. Grad mit vorhandenen Kinder keine echte Option.

Ich schmeiße keine Schmerzmittel wie Smarties ein, weder schwanger noch nicht schwanger, aber wenn es mir schlecht ging hatte ich da absolut kein schlechtes Gewissen.