36. ssw : Bauchgefühl sagt bald geht es los

Hallo ,

Ich habe es nun bald geschafft.
Bin heute 35 + 1 und habe also in 5 Wochen ET.

Letzter Woche stand leider Gestose im Raum, aber bis jetzt hat sich nichts verschlechtert und sie konnte bisher immer ausgeschlossen werden. Muss trotzdem einmal die Woche zur Kontrolle und CTG.

Seit gestern Nacht habe ich ein ganz seltsames Bauchgefühl. Also garnicht im negativen , sondern eher so ein Unruhe Gefühl.
Ich hab mir heute gesagt ich muss dringend die Kliniktasche packen und will heute noch Snacks dafür kaufen.

Irgendwie hab ich das Gefühl alles fertig haben zu wollen und mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das es bald soweit ist.

War das bei jemandem auch so und es hat gestimmt ?

Ich gehe jetzt nicht davon aus das es vor 37 plus 0 los geht, aber ab da kann ich es mir schon sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße ☺️🤍
Bin aufgeregt, will aber nicht ungeduldig werden.

1

Ich bin heute bei 35+0 angekommen und mir geht's seit ein paar Wochen ähnlich. Ich hab zwar keine innere Unruhe (außer wenn ich das Kinderzimmer sehe🙈), aber irgendwas sagt mir, dass ich vor ET entbinde. Andersrum hab ich das Gefühl, dass meine Maus noch nicht mal richtig im Becken liegt. Mehr als abwarten können wir ja auch nicht. Aber ich bin auch gespannt, ob diese Vorahnung bei manchen gestimmt hat.
Ich hatte ja schon so einige und zumindest eine stimmte.

3

Schön das ich damit nicht alleine bin 😬 das ist aber auch eine aufregende Zeit grade.
Ich glaube mein kleiner Fratz sitzt auch noch nicht im Becken und MuMu war vor 2 Wochen auch noch echt lang, also 3,3 cm.

Ich trinke jetzt immer Himbeerblätter Tee und hoffe das sich das Gewebe etwas lockert.

Kann mir einfach momentan so garnicht vorstellen, wirklich noch bis in 5 Wochen zu warten. Ich glaube einfach das es nur noch 2 oder 3 Wochen sein werden.

6

Du meinst sicher dein Gebärmutterhals. Der wurde bei mir seit der Feindiagnostik gar nicht mehr gemessen. Aber da war er bei 6cm gewesen. Gut ist auch schon ne weile her.

Ich hab auch welchen zu Hause, aber den für die 1. ZH. Ich weiß gar nicht, ob ich den auch trinken kann oder ob es ein anderer sein muss.

Ja ich find diese Warterei auch immer ganz schrecklich. Ich versuch jetzt hier in der Wohnung noch klar Schiff zu machen, aber merke auch, dass ich echt viele Pausen brauch. Die Bewegungen der Maus haben sich irgendwie in den letzten Tagen auch geändert. Sie ist über den Tag tatsächlich recht zart und abends nach dem Duschen kommen dann die ruckartig Bewegungen. Nachts ist sie auch sehr ruhig, sodass ich mir schon teilweise Sorgen mache und sie dann manches mal irgendwie animiere. Aber dann geht die Post ab.

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten beide das Gefühl das meine Maus ein frühchen wird, hatte aber auch immer wieder mit vorzeitigen Wehen zu tun. Sie kam dann letztendlich bei 40+1 nachdem am ET eigentlich eingeleitet werden sollte. Um Mitternacht am ET begannen die Wehen von alleine, sie hat sich dann nur noch viel Zeit gelassen😅
Lag auch in der 34 SSW. wegen Verdacht auf Präeklampsie stationär und hätte nie gedacht das wir es zum ET schaffen.

4

So ähnlich wie bei mir.
Aber schön das die Maus die ganze Zeit genutzt hat im Bauch.

Vielleicht trügt mein Gefühl auch, aber kennst du das ? Irgendwann wird man ungeduldig. Auch wenn es jetzt noch Zeit ist, ich weis schon wie ich ab 37 plus 0 da sitzen werde und auf jedes Anzeichen hoffe 😩

5

Hallo
Mir geht es ähnlich. Heut 35+1 gestern wegen beim Frauenarzt. Muttermund weich. Wegen auf dem ctg und das nicht wenige. Und den Tag über auxh wehen.
Bekomme Zwillinge und das is sehr realistisch dass es jetzt dann los geht.
Kaiserschnitt war bzw ist für den 27.9 geplant. Da beide falsch lagen. Sie haben sich aber gedreht. Hätte keiner mit gerechnet. Kopf ist fest im Becken. Der andere Zwilling liegt halb quer aber mit dem Kopf nach unten.
Kreissaal sagt ich soll kommen wenn es los geht ansonsten am 22.9 Gespräch was wir nun machen. Evtl Einleitung dann. Hab auxh Probleme wegen gestose und dann noch Zwillinge. Weiter wollen sie nicht verantworten. Also es bleibt spannend. Am liebsten wäre mir sie würden sich von alleine auf den Weg machen. Medis inkl Magnesium hab ich jetzt alle abgesetzt. Ohne das ASS soll ich den Blutdruck 3 mal täglich kontrollieren und hoffe das bleibt alles stabil.

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
10

Ich drücke dir die Daumen , dass alles Gut geht !☺️

7

Also dieses Gefühl hab ich auch seit 2 Wochen & kugle aktuell bei 37+5 herum & noch hat sich nichts getan😅🙈 Drücke dir die Daumen, dass es bei dir stimmt😊

9

Ich glaube am Ende wird man auch einfach ungeduldig 😅☺️
Drücke dir die Daumen, das es bald los geht 😊

8

Hallo,

Ich bin heute bei 35+0 und habe genau das gegenteilige Gefühl. Obwohl ich auch nachts oft aufwache. Bei mir sitzt alles bombenfest untenrum.
Die Kindsbewegungen sind anders, weil kaum noch Platz. Aber irgendwie glaube ich, dass sich der Knirps noch sehr lange Zeit lässt.

Wissen können wir es alle nicht. Da bleibt nur Abwarten und Tee trinken oder Sitzbäder machen oder andere Hausmittelchen :-D

12

Mir ging es diese Schwangerschaft genauso. Irgendwie habe ich mich gefühlt, also ob das kleine nicht lange auf sich warten lässt. Die Hebamme, Ärztin und eigentlich jeder haben mir gesagt, dass das Baby früh kommen wird.
Die ersten Wehen, die ich auch veratmen müsste kamen dann tatsächlich auch vor 4,5 Wochen...
Was soll ich sagen. Die haben leider nichts gebracht und momentan bange ich darum, dass ich nicht eingeleitet werden muss, was spätestens nächste Woche Mittwoch passieren wird. 🙈😂
Also das Bauchgefühl kann einen auch ganz schön veräppeln 🙈

Ich drück dir die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt.

LG,
Moni ET-6

13

Huhu 👋🏻

Ich möchte hier nichts negativ reden, es kann natürlich sein, dass dein Bauchgefühl stimmt. Bei meiner Schwägerin hat das Bauchgefühl auch gesagt, dass die Kleine sehr früh kommt und letztendlich war sie dann mit Einleitung bei ET+8 da, also alles andere als früh 😅

Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Sohn früher kommt, weil mein Bauch auch schon so früh abgesackt ist und ich auch der Meinung war, dass mein Eisprung früher war als vom Arzt dann gerechnet/gemessen. Mein Sohn kam dann tatsächlich relativ zeitig bei 37+2 ☺️

Also es kann so oder so für dich ausgehen! Ich wünsche dir in jedem Fall aber eine schöne Geburt 🍀