Hund und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Meinung.
Meine Schwiegermutter bleibt übers Wochenende in der Wohnung von meinem freund und mir und sie nimmt ihren Hund mit. Der Hund ist ziemlich groß und hat im Moment einen Hautpilz. Bzw wissen wir noch nicht genau was es ist aber er hat Antibiotikum genommen und seit dem ist alles verpilzt bei ihm. Er hat auch eine Augenentzündung. Mir passt das ganze nicht so wirklich da die Wohnung auch nicht besonders groß ist und der Hund schläft immer auf der Couch also wird er es in der Wohnung auch machen. Ich bin jetzt in der 29ssw. Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr was sagen?

1

Hey,

ich würde dem Hund gleich mal beibringen, dass er auf der Couch nichts zu suchen hat.

Ich liebe meinen Hund, aber das erste was ich ihr beigebracht habe in der SS war, dass sie nicht mehr auf die Couch und ins Bett darf. Ich wollte nicht, dass wenn da Babies liegen, sie drauf springt.

Jetzt werden meine Jungs bald zwei und sie darf nur auf Kommando ins Bett und ins Kinderzimmer.

Hat der Tierarzt etwas gesagt, vonwegen es wäre ansteckend? Kuschel nicht mit dem Hund, es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, dass man sich die Hände wäscht, bevor man sich selbst ins Gesicht fasst. Besuchshunde dürften übrigends hier nichtmal auf Kommando auf die Couch.

Lg und alles Gute 🙋‍♀️

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich würde auf jeden Fall was sagen.
Deine Wohnung. Dein safe space. Du sollst dich wohlfühlen. Dein Freund auch, klar. Aber es gehören zwei dazu. Sprich mit deinem Freund darüber, dass du dir Sorgen/Gedanken machst. Er sollte hinter dir stehen und dann ggf. auch mit seiner Mutti reden, dass sie am Wochenende doch nicht kommen bzw nur ohne Hund kommen kann.
Oder du/dein Freund müsst ihr direkt sagen, dass der Hund nicht aufs Sofa darf. Immer wieder runter schicken, wenn er es wieder probiert. Unsere Hündin darf zuhause auf unser Sofa, aber bei Fremden ist das Mobiliar tabu.

Klar wäscht man sich die Hände nach Hundekontakt etc, aber gerade wenn der Hund aktuell krank ist… da wäre ich raus. Ich bin in der Schwangerschaft so sensibel gewesen was Übernachtungsbesuch anging. Ein fremder/kranker Hund wäre mir erst recht nicht ins Haus gekommen.

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich musste auch erst jetzt durch die Schwangerschaft mit Kind 1 lernen wie man wirklich nein sagt.🙈

Alles Gute.😊🍀

3

Danke für deine Antwort🥰 mein Freund ist da Gott sei dank sehr verständnisvoll und wird mit ihr sprechen, dass sie den Hund zuhause lässt.

4

Sollte er wirklich einen Pilz haben, solltest du vorsichtig sein. Denn das Immunsystem ist eh schon etwas geschwächt und es könnte ggf. zu einer Übertragung des Pilzes kommen. Daher sollte der Pilz beim Tier definitiv behandelt werden.