Trauer in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Wir haben gestern unseren Hund nach treuen gemeinsamen 15 Jahren gehen lassen müssen. Ich bin mit Zwillingen in der 12. Woche schwanger. Die Trauer zereist mich. Ich bin nur am heulen, kann nix essen und habe starke Kopfschmerzen. Was hat euch geholfen? 😭

1

Leicht ist das nicht . Ich habe auch schon meine Hündin gehen lassen, da war sie 16 😭.
Also erstmal mein ehrliches Beileid 💐.
Viel kannst du im Moment nicht machen, es war ein Familienmitglied und ist es immernoch. Vielleicht probierst du dich ,was Essen und Trinken angeht, etwas zusammen zu reißen?! Deine Kinder brauchen dich und auch ,dass du vernünftig handelst. Schone dich , soweit es geht und bring euch da jetzt durch MAMA . Ihr schafft das 100% 💪🏻

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ es tut mir sehr leid um deinen Verlust.❤️ Ich wäre auch am Boden zerstört und kann deine Gefühle und Gedanken verstehen. Euer Hund ist ein Familienmitglied. Trauern gehört vollkommen dazu. Gib dir Zeit. Es ist erst gestern gewesen. Trinken solltest du auf jeden Fall. Das hilft vielleicht auch gegen die Kopfschmerzen. Versuche dich auszuruhen und etwas zu schlafen. Vielleicht kann dein Mann dich etwas zum Essen animieren. Und wenn es nur kleine Snacks sind.
Euer Hund hätte eure zwei Mäuse bestimmt gerne kennengelernt. Und er würde bestimmt auch wollen, dass du auf dich selbst und die zwei Knirpse achtest.👶🏼❤️👶🏼
Alles Liebe. 🐶 🌈

3

Ich habe Ähnliches erlebt..
Wir mussten unseren Hund auch gehen lassen, als ich in der 12. SSW war..
Ich habe bestimmt auch eine Woche nur geweint, es tut einfach unfassbar weh.
Geholfen hat mir nur die Zeit und Ablenkung.. mittlerweile freue ich mich, wenn ich einen schönen Sonnenuntergang oder einen Regenbogen sehe und stelle mir vor, wie er über die Wolken läuft ohne Schmerzen und auf uns aufpasst.
Deine Babies haben den besten Schutzengel ♥️
Lena (26. SSW)

4

Ich kann dich absolut verstehen. Mein Kater ist ca. 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter verstorben, weil er wohl Probleme mit dem Herzen hatte und Wasser in der Lunge. Es zerbrach mir auch das Herz. Ich habe irgendwie versucht mich abzulenken, weil ich auch Sorge hatte, dass die ganze Aufregung und der Stress und die Trauer vorzeitige Wehen auslösen. Versuche dich irgendwie abzulenken

5

Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn ist mein jüngerer Bruder
nach Autounfall / Koma / Op`s mit 26 Jahren gestorben!

Wir hatten große Angst unser Baby zu verlieren!
Der Arzt meinte nur ab jetzt Stress total vermeiden!
Ich habe mich versucht ab zu lenken, mit Freunden getroffen,telefoniert,u.s.w!
Liebe Grüße

6

Huhu,
Erstmal fühl dich gedrückt...
Ich habe zwar keinen Hund verloren.
Aber meine Mama , ich war in der 25ten ssw mit meinen Zwillingen, als der Anruf vom Pflegeheim kam, das sie einfach umgefallen und verstorben ist.
Ein Jahr zuvor starb mein Papa an Krebs.

Ich konnte auch phasenweise nix essen oder trinken, und habe mich dazu genötigt, und wenn es nur chips,schokolade,eis usw war.

Ich habe meinen Bauch immer gestreichelt und meinen Babys gesagt, das es mir schrecklich leid tut, das ich so traurig und down bin und soviel weine.
Aber ich freue mich wahnsinnig auf euch, und bin froh ind dankbar wenn ich euch endlich kuscheln darf, ihr seit mein Lichtblick.


Liebe Grüße

Mimmel