Waren es wehen??

Huhu meine Lieben,

Ich bin aktuell in der 39. SSW und hatte gestern in der Nacht plötzlich extreme Bauchschmerzen, haben sich angefühlt wie sehr starke unterleibschmerzen die sich bis in den Rücken gezogen haben. Danach hatte ich nur noch leichte Schmerzen bzw. ein leichtes Ziehen in der Leistengegend.

Ich habe mich kurz mit warmen Wasser abgeduscht, um zu schauen, ob die Schmerzen dadurch weggehen. es wurde nur minimal besser und ich habe mich schlafen gelegt, damit falls es losgeht, ich genug schlaf getankt habe.

Zudem spüre ich meine kleine seit gestern auch weniger, was mir auch bisschen Sorgen gemacht hat.

Was würdet ihr sagen was es für schmerzen waren? Hattet ihr das auch? Würdet ihr sicherheitshalber mal ins Krankenhaus fahren um checken zu lassen, ob alles in Ordnung ist?

1

Ich hasste diese Floskel aber nach dem ich ein Kind bekommen hab, weiß ich, dass der Satz stimmt..

Richtige muttermundswirksame Wehen merkst du. Ins KH fährt man erst (beim ersten Kind) wenn die Wehen regelmäßig kommen. Oder die Fruchtblase ist geplatzt, dann kann man in aller Ruhe sich auf den Weg machen.
Von regelmäßigen Wehen sprechen wir Hebammen erst, wenn sie alle 5min kommen und das zwei Stunden lang.
Sie fühlen sich wie eine Welle an. Bauen sich auf und beim schlimmsten Teil der Welle flacht es meistens direkt ab.

Und wenn du es doch genau wissen möchtest, schaut dein/e Gynäkologe/in bestimmt mal drüber.