Geschlechtsbestimmung 10. Woche sicher?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern erfahren, dass unser Baby ein Mädchen ist. Davor war ich noch beim Frauenarzt und als sie angefangen hat zu schallen wurde uns direktPo und offene Beine präsentiert. Da wir erst zu Hause den Brief auf gemacht haben wusste ich beim FA noch gar nichts aber war mir sehr sicher dass es ein Junge sein muss, ich habe eindeutig das Geschlecht eines Jungen gesehen.

Dann zu Hause komplette Verwirrung.
Sehe ich wirklich so schlecht?😂 Irgendwie schaffe ich es nicht mich richtig auf den Gedanken dass es ein Mädchen ist einzulassen weil ich Angst habe dass die Blutabnahme zu früh gemacht wurde und jetzt was falsch sein könnte? (Wurde in der 10. Woche abgenommen)
Andererseits hätte die FA ja wahrscheinlich was gesagt, immerhin wusste sie was es laut Bluttest ist…?
Oh man ich bin so verwirrt und traue mich nicht nun los zu shoppen und mich zu freuen😅😅

Was denkt ihr? Der Bluttest soll ja zu 99% stimmen habe ich gelesen..?

1

Der NIPT ist bezüglich Geschlechtsbestimmung richtig, außer es gibt menschliche Fehler (Verklickt beim Kreuzchen machen oder Probe vertauscht) also 99,99% Sicherheit.

In der SSW10 siehst du beim Ultraschall noch nichts, da noch keine Geschlechtsorgane ausgebildet sind.

4

Bin in der 16. Woche🙈 habe das vergessen hin zu schreiben, sorryyy!!😂🙈🙈
Nur das Blut wurde in der 10. ssw abgenommen, da ging es mir darum ob es zu diesem Zeitpunkt noch falsch sein könnte, ob es sein könnte dass da ein Y-Chromosom einfach noch nicht da ist obwohl es z.B ei. Junge ist?😊

Bearbeitet von Nilo26
5

Es ist aber ja ein Chromosom, also bereits vor dem Baby da, sonst würde es ja eben nicht männlich werden. Es ist (in Deutschland verboten) ja sogar möglich, an einem Embryo vor Transfer bei künstlicher Befruchtung festzustellen, ob es männlich oder weiblich ist. Da hat das mit Geschlechtsorganen wirklich noch nichts zu tun 😅

weiteren Kommentar laden
2

Beim US in der 10. Wochen kannst du noch gar nicht das Geschlecht gesehen haben. So früh ist da noch nichts was man sehen könnte. Wahrscheinlich war es ein Fuß oder ein Teil vom Bein.
Ich habe auch ein Bild vom US in der 10. Woche, da könnte man wirklich meinen, dass es ein Junge sein müsste. Aber tatsächlich ist es nur der Fuß den man da sieht.

3

Oh sorry, habe anscheinend unverständlich geschrieben. Der Ultraschall war in der 16. Woche, das Blut wurde mir in der 10. abgenommen😊

7

Hallo,

eigentlich ist der Test sehr sicher, allerdings gibt ein paar Fälle in denen tatsächlich kein Y gefunden wird - hat wohl etwas mit der Plazenta zu tun.
Auf dem Ergebnis steht die gefundene kindliche DNA, sollte zu wenig vorhanden sein, wäre der Test nicht Auswertbar gewesen.

Was genau du gesehen hast, kann die nur dein Arzt sagen ggf. war es die Nabelschnur ?

Ruf nochmal an und frag nach.

Ich traue dem Test auch erst, wenn ich die Bestätigung im Ultraschall sehe 😅