Ausfluss farbe

Hello Mädels,

Weil ich die letzten Tage bisschen brennen hatte, habe ich mir gestern bei Rossmann PH Tests gekauft. Der PH Wert war in ordnung, also wusste ich das es definitiv vom zu wenig Trinken kommt(habe ich öfters mal). Da man aber weiß das man in der Schwangerschaft anfälliger ist für solche sachen wie Pilzinfektionen wollte ich auf nummer sicher gehen. Dennoch meine ich das der ausfluss manch mal etwas grünlich aussieht aber der PH wert ist in ordnung und habe sonst auch wie juckreiz oder üblen geruch keine Probleme. Hat das jemand ähnlich. Ich bedanke mich für die antworten im vorraus.

1

Ja das kann schonmal vorkommen, dass er leicht ins grünliche geht. Als ich ne Infektion hatte, war der Ausfluss total wässrig.

2

Hey
Das ist ja verrückt😅 gerade am Sonntag und gestern und vorgestern war das bei mir der Fall und ich hatte totale Angst!🙄ich bin dann zum Arzt, aber es war alles ok….auch bei mir riecht nichts tut nichts weh keine Entzündungsanzeichen…alles ok beim Abstrich.
Die Ärztin hat selbst nicht gewusst, warum es grünlich war und es kommt auch nur ab und zu vor🤔
Ich bin halt zum Arzt, weil es ja oft ein Infektionsanzeichen ist und davor hatte ich echt angst,aber nichts!zum Glück!!
Zu mir hat sie gesagt diese ph stäbchen kann man sich holen zur Sicherheit,das ist eine gute Idee!

Lg💚

4

Ja ich finde es auch gut das die PH Stäbchen man zuhause machen kann. Weil 4 wochen gehen zwar schnell um aber können manch mal doch lang sein. In der ersten Schwangerschaft hatte ich so etwas nicht zuhause und bin immer zu viel zum Arzt gegangen. Jetzt würde ich sie mir aber auch außerhalb der Schwangerschaft kaufen weil so was einfach genauso gut ist wenn man es zuhause hat wie Hustensaft🤣. Mit den Farben glaube ich das es wirklich an den Hormonen liegt. Mein Ausfluss variiert zwischen milchig, klar und hellgelb bis dunkelgelb. Und anscheinend auch etwas grünlich.

11