Ausfluss farbe

Hello Mädels,

Weil ich die letzten Tage bisschen brennen hatte, habe ich mir gestern bei Rossmann PH Tests gekauft. Der PH Wert war in ordnung, also wusste ich das es definitiv vom zu wenig Trinken kommt(habe ich öfters mal). Da man aber weiß das man in der Schwangerschaft anfälliger ist für solche sachen wie Pilzinfektionen wollte ich auf nummer sicher gehen. Dennoch meine ich das der ausfluss manch mal etwas grünlich aussieht aber der PH wert ist in ordnung und habe sonst auch wie juckreiz oder üblen geruch keine Probleme. Hat das jemand ähnlich. Ich bedanke mich für die antworten im vorraus.

1

Ja das kann schonmal vorkommen, dass er leicht ins grünliche geht. Als ich ne Infektion hatte, war der Ausfluss total wässrig.

2

Hey
Das ist ja verrückt😅 gerade am Sonntag und gestern und vorgestern war das bei mir der Fall und ich hatte totale Angst!🙄ich bin dann zum Arzt, aber es war alles ok….auch bei mir riecht nichts tut nichts weh keine Entzündungsanzeichen…alles ok beim Abstrich.
Die Ärztin hat selbst nicht gewusst, warum es grünlich war und es kommt auch nur ab und zu vor🤔
Ich bin halt zum Arzt, weil es ja oft ein Infektionsanzeichen ist und davor hatte ich echt angst,aber nichts!zum Glück!!
Zu mir hat sie gesagt diese ph stäbchen kann man sich holen zur Sicherheit,das ist eine gute Idee!

Lg💚

4

Ja ich finde es auch gut das die PH Stäbchen man zuhause machen kann. Weil 4 wochen gehen zwar schnell um aber können manch mal doch lang sein. In der ersten Schwangerschaft hatte ich so etwas nicht zuhause und bin immer zu viel zum Arzt gegangen. Jetzt würde ich sie mir aber auch außerhalb der Schwangerschaft kaufen weil so was einfach genauso gut ist wenn man es zuhause hat wie Hustensaft🤣. Mit den Farben glaube ich das es wirklich an den Hormonen liegt. Mein Ausfluss variiert zwischen milchig, klar und hellgelb bis dunkelgelb. Und anscheinend auch etwas grünlich.

11

Ja das muss an den hormonen liegen,bin nach dem Besuch beim Arzt jetzt auch beruhigt und werde mir die Stäbchen holen!will ja auch nicht dauernd dort aufkreuzen obwohl nichts ist🙈
Ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch nicht…davor auch noch nie!🤔sehr komisch aber naja
Dafür hatte ich bei meinem großen durchgehend einen Pilz in der Schwangerschaft 🤦🏼‍♀️Immer ist was anderes😂😅

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war der Ausfluss auch mal grün, jedoch war der Abstrich und der ph-Wert völlig in Ordnung.

Das Brennen kann auch andere Gründe haben. Die Vagina ist während der Schwangerschaft auch gut durchblutet und empfindlicher.

5

Bei mir ist häufig das problem das ich nicht schaffe genügend zu trinken. Und wenn man dann auf klo geht ist es gereizt plus das ständige abputzen dann. Da ich gestern abend den PH test gemacht habe warte ich bis nächste woche Freitag weil dann wieder der nächste Termin ist und dann wird sowieso wieder der PH wert kontrolliert. Ich kenne es auch nur so wenn der Ausfluss grünlich ist das eine Bakterielle Infektion eine ursache ist. Aber ich vertraue auf den PH Test.

6

Ist bei mir aktuell genauso 😅
Hab mir auch Sorgen gemacht und musste eh zum Arzt, da hat sie auch gleich nen Abstrich etc. gemacht. Alles bestens 🤷🏻‍♀️
Scheint also echt nicht unnormal zu sein 😊

7

Abstrich wurde bei mir vor ungefäh 2 monaten auch gemacht weil ich ihr gesagt hatte das der ausfluss dunkelgelb isf. Aber der Abstrich war in ordnung und ist nix gefunden wurde. Das einzige zu dem zeitpunkt war das der PH wert erhöht war. Also man sieht was alles so möglich ist an Ausfluss Typen🙂

8

Hi, ich bin in der 24 Ssw und hatte gestern Abend auch leicht grünlichen Ausfluss. Habe heute morgen direkt mal beim Arzt angerufen, die meinten das wenn sonst nichts ist. Ich soll es beobachten und mich melden wenn es nochmal vor kommt. Habe auch nächste Woche Mittwoch ein Termin. Bis jetzt hab ich nichts mehr. Aber das mit dem PH Stäbchen wäre interessant. Wie heißen die ?

Bearbeitet von Nunu.01
9

Die PH stäbchen die ich habe sind von Rossmann und heißen ElANEE Vaginaler ph Selbsttest

10

Kann das wirklich nur empfehlen weil man den dann auch mal zwischendurch zuhause machen kann und nicht immer sofort dafür zum arzt gehen muss.