Muttermund 1cm geöffnet - Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich hoffe allen geht es gut und man genießt die Kugelzeit. Meine Frage richtet sich primär an die Schon-Muttis wegen der Erfahrungswerte.

Ich hatte heute 39ssw (38+0) die wöchentliche Untersuchung bei der FA. Die sagte der MuMu ist 1cm geöffnet. Jackpot dachte ich mir, endlich tut sich was 😄

Mir ist natürlich bewusst, dass das bedeuten kann dass es auch gut und gerne noch ne Weile dauert oder aber los geht... daher meine Frage an Euch. Wie war es bei Euch mit 1cm? Wie lange musstet ihr warten?

Danke vorab und liebe Grüße 🌻

1

Alles ist möglich, mein Muttermund war bei 38+2 auch 1cm offen bei 39+2 schon 2 cm und bei 40+4 dann 4cm. Geboren wurde unsere 3. Tochter dann bei 40+5 nach einer eipollösung einen Tag zuvor ….

2

Mein 2 Kind kam 2 Tage nach dem Befund. :-)

Beide Geburten haben allerdings mit einer Zeichnungsblutung begonnen. 1-2 Tage vor der Geburt.

Alles Liebe und eine schöne Geburt euch #klee

3

An 36+0 war der Muttermund 1cm eröffnet und gekommen ist dann unser Kind spontan an 37+3

4

Den Befund habe ich seit gestern 38+4 auch.
Im Krankenhaus wurde einmal am Muttermund rumgepopelt, seitdem immer mal wieder Wehen, Schmierblutung und minimale Schleimpropfstückchen.
Werde momentan eingeleitet.

5

Ich hatte fast noch 4 Wochen einen fingerbreit geöffneten Muttermund bis es losging (von 36+0 bis 39+4). Es kann wirklich alles bedeuten.

6

5 Wochen und gab eine Einleitung.

7

Mein Mumu ist seit 34+2 weich und fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals verkürzt. Zwischendurch hatte ich auch ordentlich Übungswehen, die man auch auf dem CTG sehen konnte. Bin heute bei 37+4 und es deutet nach wie vor nix auf einen baldigen Geburtsbeginn hin. Wir können leider nur abwarten.

8

Hatte vor einer Woche diesen Befund + verkürzter Gebärmutterhals und Wehen, die auch auf dem CTG sichtbar waren 😊

Bisher aber nichts außer immer wieder wehen

9

Dem Befund hatte ich bei 36+3. Die Geburt war dann bei 41+2 nach der 2. Eipollösung. Muss also nicht viel heißen.