Fühlen sich so die ersten Kindsbewegungen im Bauch an?

Hallo 😊

Ich bin 20+1 und haben eine Hinterwandplazenta.
Habe bisher immer gehört, dass sich die ersten Kindsbewegungen anfühlen wie ein Schmetterling oder ein leichtes Blubbern. Und dass man es leicht mit dem Darm verwechseln kann. 😂

Seit 2 Tagen habe ich dieses besagte Blubbern regelmäßig. Aber ist es nicht „leicht“, sondern „kräftig“.
Um es möglichst plastisch zu beschreiben: als wenn man von den Deckel einer Wasserflasche aufdreht und ein kleiner Schuss Sprudelwasser hochschießt. 😂
Es kommt mir alles andere als zart vor, allerdings ist sie auch beim Ultraschall immer extrem zappelig…

Mich interessieren euren Erfahrungen: könnte das mein Mädchen sein?

Liebe Grüße
Soulfly

1

Meine Tochter habe ich aufgrund einer Hinterwandplazenta auch schon ganz früh gemerkt, glaube es war die 15.SSW. Es fühlte sich bei ihr eher an wie ein Muskelzucken, wenn das Augenlid zuckt oder eine Muskelfaser.

2

Also das war auch nicht leicht, sondern recht kräftig. Denke schon, dass sie das sein könnte, zumal Du ja schon weiter bist.

3

Ohja, ein Muskelzucken beschreibt es auch ganz gut. 🥹
Wie oft spürt man es denn so am Tag, als grober Richtwert? Oder gar nicht jeden Tag?

weitere Kommentare laden
6

Ja, bei mir war da auch nichts zartes. Von einen auf den anderen Tag hat's von innen gestupst, ziemlich doll spürbar. Bisschen als würde der Darm sich bewegen, kurz als ob ein Pupsi kommen wollte aber es kam natürlich nichts 🙈🤭

7

Jop, bei mir waren es auch eher wie Blähungen wo aber keine dann kamen 😄.