Ultraschallbild in der 6./7.Ssw….

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich seit Jahren stille Mitleserin, aber hoffe nun doch selbst auf andere Erfahrungsberichte oder tröstende Worte..

Ich durfte vor 2 Wochen nach jahrelangen Versuchen endlich positiv testen. Meine letzte Periode war am 27.07., Ovu war am 13.08. positiv und der Eisprung somit vermutlich am 14.08.. und am 30.08. habe ich nachmittags fett positiv getestet.

Heute dann endlich der erste Ultraschall-Termin… ich hatte mich so gefragt..allerdings konnte man weder Embryo noch Dottersack sehen… meine Ärztin konnte aber auch nicht ganz deuten, was wir da zu sehen bekommen haben :( ich habe bereits nach ähnlichen Bildern gesucht, konnte aber nichts finden… es sieht auf dem Bild einfach nur nach einem „Zellhaufen“ aus?!

Ich bin einfach traurig und am Boden zerstört :( nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal zum Ultraschall kommen und Blut wurde mir heute auch abgenommen…habe aber wenig Hoffnung 😔

1

Sie konnte nicht erkennen was es ist?
Hat sie denn eine Vermutung geäußert?

Hat das Herzchen auch nicht geschlagen?

2

Nein, sie meinte nur, dass da eigentlich ein Dottersack und ein Embryo sein sollte aber beides nicht erkennbar. Auch kein Herzschlag…es war nur dieser weiße Fleck zu sehen :/

Ich war leider so unter Schock in dem Moment, dass ich gar nicht mehr groß nachgefragt habe… mir wurde Blut abgenommen und in einer Woche soll ich nochmal vorbeikommen..

9

Heute ist dein Kontroll Termin oder?
Mich hat das Bild die ganze Woche nicht mehr losgelassen...

3

Abwarten was nächste Woche zu sehen ist. Das hier war mein Bild bei 6+2. er sagte schwer darstellbar aber das Herz hat schon geschlagen. Das kommt bei dir noch. In einer Woche kann man sehr viel mehr sehen.

4

Ich hoffe es sehr, danke dir! :)

5

Wenn das kein Embryo ist, was soll es sonst sein? Bestimmt zeigt sich dein Mäuschen bald noch. Wenn du es gar nicht aushältst geh doch zur Zweitmeinung zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus. Kann sein dass du es dann ggf selbst bezahlen musst aber das wäre es mir wert.
Das war mein Baby bei 7+0. Viel ist da einfach noch nicht sehen, aber das Herz hatte schon geschlagen.

6

Lieben Dank für deine Nachricht. Frage mich auch schon den ganzen Tag, was das sein soll. Die Ärztin meinte auch, dass man keine Abgrenzung zwischen Dottersack und Embryo sehen kann. Werde mir wahrscheinlich eine Zweitmeinung einholen, eine ganze Woche abwarten werde ich nicht aushalten :/

7

Das ist aber wirklich eine unbefriedigende Antwort mit der deine Ärztin dich da entlassen hat. Wenn du es aushältst dann warte die Woche ab. In einer Woche kann sich erstaunlich viel tun :)
Ansonsten würde ich aber auch dazu raten einen anderen Arzt um Rat zu fragen. Du kannst ja sagen, dass es dich sehr belastet und ob es möglich ist, dass jmd einen Blick darauf wirft. Andernfalls wäre es auch möglich dein Bild in dem Expertenforum von Rund-ums-Baby mit einem der Ärzte zu teilen. Ich habe hier immer innerhalb eines Tages eine Rückmeldung bekommen und ein Versuch wäre es vielleicht wert? Vielleicht kann dir einer der dortigen Ärzte sagen, was auf dem Bild zu erkennen ist :)

Alles Gute für dich !

8

Vielen Dank für deine Nachricht. Heute tendiere ich eher zu „warte einfach die Woche noch ab“. Dann habe ich hoffentlich Gewissheit.. und bisher habe ich auch keine Schmerzen oder Blutungen, die auf eine FG deuten… vielleicht kann ich mich die nächsten Tage etwas ablenken, damit die Zeit schneller rum geht.. mal schauen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten :)