Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ab wann bei euch ein Bäuchlein zu sehen war oder die Hosen gespannt haben?
Viele Grüße
Ab wann Babybauch
Das ist extrem unterschiedlich und kommt auch drauf an die wie vielte SS es ist.
Genauso ist wichtig wie das Bindegewebe ist.
Bei meiner ersten SS sah man im 6 Monat erst richtig was.. Bei meiner 2. Schon 3-4 Monat.
So war es dann auch mit den Hosen.
Eine Freundin sah aus als wäre sie max. 7 Monat aber war schon 41 SSW.
Hallo!
Also bei mir haben Hosen ab der 9. Woche nicht mehr gepasst. Mein Becken wurde breiter und meine Taille war verschwunden. Von Größe 32 auf plötzlich Größe 36-38, ohne Gewichtszunahme 😅😵💫
Jetzt bin ich in der 18. Woche und der Bauch ist jetzt als kleiner Babybauch ersichtlich, würde sagen seit letzter Woche 😊
ich hab davor eine normale figur gehab größe 38, M
ab der 17ssw mini bauch und ab der 23ssw dann unübersehbar ☺️ heute 28ssw ordentliche kugel 😂
🤣 bei mir auch haargenau so. Derzeit in Woche 25 bekomme ich noch diese komischen Blick ab, wo sie auf meinen Bauch starren dann in mein Gesicht und wieder zum Bauch.
Aber denke in 3 Wochen wird es noch eindeutiger sein
In der 1. Ss würde ich sagen waren Hosen so am der 12./13. ssw unbequem, gesehen hat man den Bauch ab der 16. ssw ca.
Jetzt in meiner 2. Ss hatte ich in der 12. ssw schon einen nicht übersehbaren Bauch und Jeans konnte ich schon ab ssw 8 nicht mehr tragen.
Also das erste Mal gespannt hat meine Hose in der 7.SSW wegen extremen Blähbauch.
Einen richtigen Bauch sah man erst ab der 30. SSW bei mir. Vorher sah ich maximal aus als hätte ich nur so zugenommen 😊
Ich musste ab der 12./13. Woche etwa auf Unstandshosen umsteigen. Mir haben selbst Hosen, die mir eigentlich eine Nummer zu groß gewesen wären, nicht mehr gepasst (bzw gepasst vielleicht noch knapp, aber wirklich sehr ungemütlich, weil es eingeschnitten hat).
Bin jetzt in der 17. SSW und vor etwa 2 Wochen haben die ersten Kollegen gesagt, man könne ja langsam den Bauch erkennen. Für Außenstehende könnte es wohl immernoch nach Essensbauch statt Babybauch aussehen, aber für mich und alle, die mich vorher kannten, absolut eindeutig Babybauch :)
Ich bin aber auch mit 1,80m recht groß und bin mit plüschigen 85kg in die Schwangerschaft gestartet. Außerdem sind meine Bauchmuskeln nicht die besten und das Gewebe gibt schnell nach.
Hey 😊
Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft.
Mein Bauch hat in der 20. SSW ganz plötzlich einen Schub bekommen.
Liebe Grüße
Soulfly (20+1)
In der ersten Schwangerschaft:
Ab ca. 18. SSW habe ich seibst den Bauch etwas gesehen
Ab ca. 21. SSW konnten Leute, die mich gut kennen etwas bemerken
In der 26. SSW wurde der Bauch dann über Nacht deutlich sichtbar. Riesig war er aber nie.
In der zweiten Schwangerschaft alles etwas früher aber auch insgesamt eher klein. Als ich in der 38. Woche wegen vorzeitigem Blasensprung ins KH bin, nahmen mich manche Ärzte/Hebammen erst nach genauerem Blick in den Mutterpass ernst mit gleichzeitigem Kommentar wie "oh. Achso, so weit sind Sie schon, ja dann gucken wir mal..."
Bei mir (1. Schwangerschaft) hat man ab der 14./15. Woche nur im Liegen eine kleine Wölbung gesehen.
Ich bin jetzt in der 24. Woche und würde sagen seit ca. 2 Wochen ist der Bauch ordentlich gewachsen und kann ihn nun nicht mehr einziehen😂 wenn ich sitze sieht’s zwar eher aus wie Speck aber im stehen/laufen ist es ein schönes kleines Bäuchlein geworden.
Habe schon oft gelesen, dass bei vielen der Bauch ganz plötzlich da war, so war es bei mir auch :)