Hallo,
Vorab bin aktuell in der 31 ssw
Ich frage mich langsam ob das unnormal ist. Ich hatte schon sehr oft in der Schwangerschaft den Moment das mir so komisch war, so schwindelig und vom Gefühl her als würde ich bald umkippen.
Ich hatte es auch einmal das ist aber sehr lange her, da war ich einkaufen mit meinem Partner und dann wurde mir auch so komisch und dann wurde mir damals schwarz vor Augen und er musste mich raus an die frische Luft bringen. An der frischen Luft draußen ging es dann direkt wieder. Das hatte ich aber nur einmal.
Aber ich hatte halt schon oft das ich das mir schwindelig wurde und es sich anfühlt als würde ich gleich umkippen.
Wo es sehr warm war habe ich es auf die Wärme geschoben.
Dann wurde bei mir vor kurzem festgestellt das ich starken Eisenmangel habe und diese Symptome auch davon kommen könnten. Seitdem nehme ich täglich Eisentabletten, also kann es an meinem Eisenmangel ja nicht mehr liegen eigentlich.
Zur Zeit ist es auch nicht warm draußen sondern kühl. Aber trotzdem habe ich die letzten Tage wieder öfter dieses Schwindel Gefühl gehabt und das Gefühl ich würde umkippen. Frische Luft bringt auch nix, heute z.B. wurde es beim laufen an der frischen Luft sogar immer schlimmer.
Weiss nicht ob es eventuell mit meinen Rückenschmerzen zusammenhängt. Habe seit heute eine Symphysenbadage.
Hat jemand ähnliche Symptome oder ähnliches durch?
Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte?
Hat jemand ähnliche Symptome? Bitte um Rat
Wurdest du mal diesbezüglich neurologisch untersucht?
Nein bisher nicht.
Hey :)
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Das klingt so, als sei der zu niedrig. Trinkst du ausreichend? Viel Flüssigkeit kann den Kreislauf stabilisieren.
An deiner Stelle würde ich zum einen natürlich mit Hebamme und Gyn sprechen und den Blutdruck regelmäßig messen. Das geht zu Hause natürlich am besten mit einem elektrischen RR-Messgerät. Die bekommt an in der Apotheke und kann sie sich auch verschreiben lassen.
Wenn dann beim regelmäßigen Messen herauskommt, dass der Druck zu niedrig ist, kann zum Beispiel helfen, eher auf warme Mahlzeiten zu setzen, das regt den Kreislauf an. Ansonsten wie gesagt viel trinken. Sprich weitere Maßnahmen mit der Hebamme ab. Die haben oft richtig gute Ideen.
Dein/e Gyn hat da aber bestimmt auch noch was zuzusagen. ;)
Wie war denn dein Zuckertest? Ein zu niedriger Glucosespiegel im Blut kann ebenfalls für Schwindel sorgen.
Dass es am Rücken liegt, glaube ich eher weniger…zumindest, wenn du vom unteren Rücken sprichst. Für derartige Symptome sind wenn dann die obersten Halswirbel verantwortlich, der Atlas zum Beispiel.
Ich hoffe für dich, du bekommst das wieder in den Griff. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für die letzten Wochen alles liebe.
Mein Blutdruck ist immer im normalen Bereich. Meine Werte sind immer eigentlich gleich, aber das ist schon mein ganzes Leben so.
Genug trinken tue ich auch, gerade auch weil vor 2 Wochen ein ganz leichter Nierenstau festgestellt wurde. Ich achte darauf jeden Tag mindestens 2 bis 3 Liter zu trinken. Im Krankenhaus meinte man 2 bis 3 Liter sind komplett ausreichend.
Zuckertest ist schon etwas her, aber meine FA meinte damals, wenn raus käme das ich SS-Diabetes habe dann würde sie mich anrufen. Angerufen hat mich damals keiner also scheint dort alles ok gewesen zu sein. Und vor knapp 2 Wochen im Krankenhaus wurde auch diesbezüglich nix gesagt.
Meiner FA hatte ich damals schonmal gesagt das ich solche Symptome habe, da war es aber ziemlich heiß draußen, sodass meine FA sagt es wird wahrscheinlich an der Wärme liegen.
Ich habe das immer wieder - dann ist entweder Blutdruck, Blutzucker oder beides zu niedrig.
Viel trinken, regelmäßig essen.
Das Ding ist ja mein Blutdruck ist immer normal und an meinem Blutzucker kann es auch eigentlich nicht liegen.
Essen tue ich alle paar Stunden etwas und trinken tue ich auch genug.
Hm, dann vielleicht irgendwelche Mängel? Auch Eisentabletten helfen ja nicht über Nacht.
Vielleicht darauf bestehen, dass Blut abgenommen wird
Lass bitte nochmal deinen Eisenwert checken. Die Tabletten sind ein Witz bei einem Mangel. Viele brauchen irgendwann doch die Infusion, dann wirds besser.
Da möchte ich mich anschließen: Ich hab ein halbes Jahr täglich 80mg genommen, bis der Wert wieder in Ordnung war.
Okay danke für den Tipp, werde ich nächste Woche Donnerstag beim Termin mal mit erwähnen.