Warum steigt mein HCG so zögerlich?

Hallo 🙋‍♀️
Ich sollte laut letzter Periode ( 4.8 ) in 5+6 sein. Als ich am Samstag wegen kurzzeitiger Schmerzen im Krankenhaus war, war der HCG bei 61 was wohl für diese Woche niedrig ist. Zur Kontrolle wurde mir am Montag Morgen nochmal etwas Blut für den HCG abgenommen und da war er bei 145 wo die Arzthelferin meinte ist sehr gering und ich muss am Montag zu 100% kommen. Sie meinte aber das von Samstag frühen Abend bis Montag früh auch keine lange Zeit war. Ich habe solche Angst und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Muss das jetzt was heißen oder noch nicht. Achso und beide Ärzte meinten bei der Untersuchung die gehen von einer normalen Schwangerschaft laut den Bildern und den starken körperlichen und psychischen Symptomen aus + meinten sie das durch das PCO es auch sein kann das ich überhaupt noch nicht soweit bin und man nicht genau weiß wann die Befruchtung war. Es ist so schlimm… Ich danke euch für eventuelle Antworten.
LG

1

Ich verstehe das Problem nicht ganz - HCG soll sich doch alle 2 Tage verdoppeln, das ist doch bei dir der Fall? Und zeitlich passen die Werte doch auch.

2

Hey,

die Verdoppelung innerhalb von 2 Tagen ist schon mal gut, die Höhe vom Wert ist allerdings für 5+1 (Samstag) viel viel viel zu niedrig. Das passt eher zu 4+1 und noch früher.

Entweder ist die Schwangerschaft also trotz der Verdoppelung leider nicht intakt oder du bist noch gar nicht soweit. Zweiteres würd ich mir natürlich für dich wünschen und mache mich gerne mit dir auf die detektivische Suche nach Antworten.
Weißt du denn, wann du deinen Eisprung hattest und wenn ja, wie zuverlässig konntest du ihn bestimmen? Hoffnungsvoll wäre ich, wenn du ihn nicht sicher bestimmt hast und er dann (bei PCO ja auch nicht unwahrscheinlich) eben nicht exakt an Zyklustag 14 war, sondern erst gegen ZT 21. Kann das hinkommen?
Wann hattet ihr GV? Vielleicht hilft das, den möglichen ES-Tag näher einzugrenzen.
Und: wann hattest du denn ersten positiven Schwangerschaftstest? Früher als ES+8 schlägt er eher nicht an. Wenn du also schon früh positiv getestet hast, musst du da also auch schon schwanger gewesen sein und man kann die Schwangerschaft nun nicht unendlich sinnvoll zurückdatieren.

3

Du bist so lieb Dankeschön.
Ich habe absolut keine Ahnung wann mein ES war weil bei mir jeder Monat anders ist. Den Test habe ich letzte Woche Donnerstag 7.9 gemacht aber bei mir ist der Zyklus sehr selten 28 Tage und laut meiner App den letzten Monat bei 47 Tage angeblich.

5

Das sieht hoffnungsvoll aus. Eine Garantie auf eine intakte Schwangerschaft gibt es ja leider nie, aber mit den vorliegenden Gegebenheiten spricht erstmal nix dagegen.
Ich wünsch dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
4

Hi Tina,

Ich habe mir gerade eine Tabelle im Internet angesehen (einfach HCG Tabelle googeln). Demnach könntest du am Samstag bei ES+13 und Montag ES +15 gewesen sein. Dann wären die Werte perfekt. Dein Test wäre dann ES +11 gewesen, was auch durchaus realistisch ist. Somit wärst du heute erst bei 4+4 was aber gerade bei PCO durchaus möglich sein kann (Zykluslänge wäre dann 37 Tage). Wichtig ist, dass der Wert jetzt entsprechend weiter steigt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Jenny

Bearbeitet von jeda
7

Vielen danke für deine lieben Worte ☺️