Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin oder ins frühe Ende Forum gehöre.
Meine letzte Periode war am 26.07. Meinen Eisprung habe ich nicht bestimmt laut der App soll er am 11.08. gewesen sein. Mein Zyklus ist zwischen 30-34 Tage.
Am Montag war ich beim Frauenarzt. Die Fruchthöhle ist weiterhin gewachsen. Embry nur 3,2 mm. Am Do. 07.08. war Embryo 2,3 mm. Also in den ganzen Tagen nur um 1mm. 😔. Dottersack war auch am Montag zu sehen aber er war viel zu groß meinte der Arzt, hat ihn aber nicht vermessen. Embryo hatte kein Herzschlag.
Er hat gesagt es schaut nicht gut aus und ich soll mich auf eine Ausschabung einstellen! Er hat mir am Montag 17 Uhr HCG abgenommen der lag bei 37000 und am Mittwoch in der früh 41000.
Am Telefon sagte er mir laut den US und den HCG Werten weil diese sich nicht verdoppelt haben ist es keine intakte Schwangerschaft und ich soll zur Ausschabung.
Ich will keine Ausschabung und er hat mir jetzt 2 Wochen Zeit gegeben damit die Blutung einsetzt. Falls immer noch keine Blutung dan muss ich zur Ausschabung 😰.
Was würdet ihr machen? Hatte das schon mal jemand und wie ist es ausgegangen?
Ich danke euch schonmal.
Immer noch kein Herzschlag!
Leider spricht alles wie dein Arzt sagt für eine MA. Kaum Wachstum von Donnerstag bis Montag, keine Verdopplung von hcg und ein zu großer dottersack sprechen leider alle für keine intakte SS. Es tut mir sehr leid.
Wie du mit der FG umgehen willst, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche hoffen, dass der Körper es von alleine schafft, andere wollen sofort ausschaben, manche lieber zuhause medikamentös abbluten. Du findest deinen Weg. Wenn du gerne länger warten willst, bespricht das mit deinem Arzt.
Da das so wenig bekannt ist... Du kannst dir eine Hebamme suchen und dort um Rat fragen.
Ich hab bei meinem Windei 3 Wochen auf die Blutung gewartet und hab schließlich resigniert.
Du kannst aber ruhig abwarten, solange du dich damit gut fühlst. Müssen tust du gar nix.
Nur egal ob Ausschabung oder Blutung: danach unbedingt zur Nachkontrolle. Es dürfen keine Reste in der Gebärmutter bleiben, sonst kann sich das entzünden. Das muss per Ultraschall kontrolliert werden.
Das hört sich leider wirklich nach einer nicht intakten SS an. Tut mir sehr leid für dich!!
Ich hatte im Mai eine FG, wurde beim ersten FA Termin in der 8. SSW festgestellt. Ich wollte auch keine Ausschabung und habe um die Gabe von Cytotec gebeten.
Vielleicht kannst du deinem Arzt direkt sagen das du eine Ausschabung nicht machen möchtest?
Alles gute für dich 🍀
Hallo du Liebe!
Erstmal: fühl dich in den Arm genommen!
Ich kenne deine Situation, wirklich. Bei mir war es damals genauso. Der Dottersack war leider viel zu groß, Embryo ist zu wenig gewachsen und es war nie ein Herzschlag da.
Ich kann dir leider nur sagen, dass es eine Missed Abortion war.. 😔 mein Gyn hat mir aber alle Zeit der Welt gegeben (regelmäßige blutabnahmen für die Kontrolle ob sich was entzündet) und für mich war es wichtig, dass mein Körper dies alleine schafft.
Ich wollte Zeit, mich von meinem Pünktchen zu verabschieden. Es hat ab Diagnose ca. 3-4 Wochen gedauert bis die Blutung einsetze, das war dann in der 12. Woche damals.
Eine Ausschabung habe ich abgelehnt - lass dich bitte zu nichts drängen, wenn es nicht notwendig ist. Geh nach deinem Bauchgefühl und natürlich nach dem wirklich medizinischen. Wenn’s ne Indikation für eine AS gibt, dann ist die Sache natürlich klar (Entzündungen, o.Ä.).
Du bist nicht alleine! Und es tut mir furchtbar Leid, dass deine Situation so ist wie sie ist.
Ich hoffe trotzdem noch, dass es positiv bei dir ausgeht. Das war ja nur meine Erfahrung!
Liebe Grüße. (Ach ja, aktuell bin ich wieder schwanger, 20. SSW und es sieht alles top aus! Im 3. Zyklus nach der MA hat es geklappt.)
Es tut mir sehr Leid!
Als das Herz meines Babies letztes Jahr nicht mehr schlug, habe ich einfach abgewartet.
Ich ließ mich von meiner Frauenärztin krank schreiben.
Es hat noch drei Wochen gedauert bis die Blutung einsetzte. Ich nutze die Zeit um Abschied zu nehmen.
Für mich war der Vorgang gut. Es hat zwar gedauert aber so hatte ich für jedes aufkommende Gefühl Zeit.
Ich suchte mir eine Hebammenpraxis in der Nähe und die kontrollierten jede Woche den HCG Wert, besprachen mit mir mögliche Rituale und führten gute Gespräche mit mir.
Nach der Blutung schaut die Ärztin nach, ob alles raus ist.
Alles Gute dir!