Hallo Mädels,
ich hatte im März die dritte Bauchspiegelung (es wurden jedes mal Verwachsungen im Bauchraum entfernt) und die sind drittes mal über den Bauchnabel gegangen. Ich muss ehrlich sagen die Narbe ist echt hässlich und sehr empfinch... wenn das Baby wächst, wird das schlimm, oder? Kann ich da jetzt schon etwas machen? Spezielle Creme oder so? Ich bin erst in der 12.ssw
Wie verhällt sich OP Narbe bei wachsendem Bauch?
Hey,
Das ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich aber bei mir waren die Narben dann nie ein Problem, nur die eine hat mir einen Dehnungsstreifen beschert, da war das Bindegewebe wohl nicht mehr so stabil. Allerdings hat sich im Bereich der Narbe eine Verwachsung langsam gelöst die Schwangerschaft über sobald der Bauch größer wurde. Das hat ein paar Wochen lang wehgetan, vor allem wenn ich mich bewegt habe. Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört, ich musste aber eine Zeit lang öfter mal etwas peinlich zusammengekrümmt stehen bleiben beim Gehen. Das ist lästig wenn man in der Stadt wohnt wo man nie alleine auf der Straße ist und natürlich ständig Leute um einen herum sind, die einen dann ansprechen (was natürlich an sich sehr löblich ist).
Ich würde es auf mich zukommen lassen an deiner Stelle.
LG :)
Ich habe nach ner minimalinvasiven OP (Entfernung von einem Myom) auch ne Narbe am Bauchnabel. Ich bin jetzt in der 38. SSW und hatte bisher keine großen Probleme an der Narbe :).
Danke das höre ich doch gerne.
Ich hatte 2 Bauchspiegelungen, eine wegen einer ELSS und eine zur Diagnostik bei Kinderwunsch. Die Narbe im Bauchnabel ist auch nicht schön, hat aber zu keiner Zeit irgendwelche Probleme gemacht.
Mir wurde 2019 die Gallenblase minimalinvasiv entfernt. Ich habe also 4 kleine Narben. Am bauchnabel, zwei auf der Höhe von der Leber und eine oben am Bauch. Keine Macht Probleme. Nicht mal die oben am Bauch wo der jetzt in der 36ssw doch schon kugelig ist.
Ich hatte vor eineinhalb Jahren meine Galle raus bekommen und die unterm Bauchnabel die Narbe ist nicht schon geworden , sehr schwulstig und man kann die durchs Shirt ertasten, auch farblich war sie eher rötlich. Manchmal auch unangenehm empfindlich, Jetzt bin ich in der 38. Woche und die Narbe hat sich einfach mitgedehnt, ich find sie jetzt schöner als vorher , sie ist nur viel länger geworden durch die Größe des Bauches und mein Bauch ist wirklxih riesig 😅. Ich denke nur dass sie nach der Schwangerschaft nochmal mieser aussehen wird wenn sie sich zusammen zieht 🙈. Aber Probleme hatte ich bis jetzt damit echt garkeine, schmerzte auch nicht. Die anderen kleineren Narben machen sowieso keine Probleme.