39+2 starke Rückenschmerzen / Hilfe 😩

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Rückenschmerzen oder Becken Beschwerden. Seit dem ich vor drei/vier Tagen nachts Wehen im Rücken hatte sind die Rückenschmerzen mein täglicher Begleiter. Sie sind nur im unteren Rücken. Die meiste Zeit lege ich Wärme drauf, aber am liebsten würde ich mir ne Packung Schmerztabletten reinziehen.🙈😆

Ich weiß, dass es auch vom Relaxin und der Lockerung der Bänder/Gelenke für die Geburt kommt, aber es bringt mich um.😭 Ich kann nur gehen wenn ich mich irgendwo festhalte. Plötzlich kommt manchmal aus dem nichts ein Schritt, den mein Rücken „nicht hält“ und es ist als würde ich wegsacken.

Habt ihr noch irgendwelche Hilfsmittelchen/Cremes oder Salben die euch auf den letzten Metern bei Rückenschmerzen geholfen haben?😇
Meine Hebamme ist heute früh bis Sonntagabend in einen Kurzurlaub gestartet und leider nicht erreichbar.😩

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo,

Da kannst du echt froh sein, dass du diese Beschwerden erst so spät hast.

Ich hab auf der rechten Seite seit 29+4 (also nun 1 Woche) extrem starke Rückenschmerzen.
War am zweiten Tag im Krankenhaus, weil Samstag war. Dort wurde wegen Wehen geschaut, aber hatte keine.
Die meinten dann ich soll Paracetamol nehmen und mich so viel es geht bewegen.
War dann aber vor 3 Tagen nochmal bei meiner Frauenärztin, weil es nicht besser wurde. Diese hat mir nun einen Symphysenbadage verschrieben die ich seit gestern habe. Mit der Bandage kann ich besser laufen und such etwas schneller, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Meine Hebamme meinte zu mir ich muss wahrscheinlich mit den Schmerzen bis zum Ende leben und die Zähne zusammenbeißen.
Hab ja noch einige Wochen vor mir, bin aktuell 30+4