Morgens schmerzende Hände/Finger 32. SSW

Hallo ihr Lieben, habe seit ein paar Wochen immer extreme Schmerzen in den Fingern/Gelenken - kennt das jemand? Ist das normal? Danke und LG 🥰

1

Hallo.
Das habe ich auch seit ca. der 32./33. Woche. Bin jetzt in der 39. und leider wurde es immer mehr. Mir schlafen Nachts die Hände ein und tun weh. Am Tag sind meine Fingerspitzen meist taub. Laut meiner Ärztin lästig, aber harmlos, wahrscheinlich Karpaltunnelsyndrom durch Wassereinlagerungen in den Gelenken. Nach der Schwangerschaft soll es von alleine wieder weg gehen.
Mir hilft das bewegen der Hände, z.B. durch wedeln und aktives "greifen" und das tragen einer Handgelenkmanschette von dm in der Nacht.
Aber sprich es trotzdem bei deiner Ă„rztin oder Hebamme an! :)

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ hatte das Problem leider auch und habe es jetzt in der 40. Woche immer noch.
Das kommt von Wassereinlagerungen mit Karpaltunnelsyndrom.
In der Apotheke gibt’s Bandagen. Die haben mir am Anfang geholfen.
Später leider nicht mehr. Da half dann nur noch Gel-Kühlakkus zu kneten. Hatte auch viele schlaflose Nächte weil es irgendwann bis zum Ellenbogen hochzog.
Was ich auch immer angenehm fand war kaltes Wasser im Waschbecken Nachts. Wenn ich dann eh zwei drei Mal zur Toilette musste wegen Pipi konnte ich die Hände im kalten Wasser etwas beruhigen.
Alles Gute.🍀

3

Hallo,
Ich hab das leider auch seit ein paar Wochen. Bin in der 34. Ssw. Ich bewege meine Finger morgens und Hände, und dann geht es wieder. Nachts hab ich in den Fingern totale Wassereinlagerungen und das kommt wohl daher. Frauenärztin meinte das ist ungefährlich und geht wieder weg nach der Geburt.

4

Oh ja leider seit Mitte Juni. Taube Fingerspitzen den ganzen Tag. Nachts schmerzen, Taubheit und jucken der geschwollenen Hände. Hab Bandagen versucht. Hilft mir leider nicht. Jan aber kompressionshandschuhe wenn es sehr schlimm ist. Ich hoffe es geht bald nach der Geburt weh. Hab noch 12 Tage.
Kenn das aus den anderen Schwangerschaften nicht.