Termin FA Ultraschall 6. SSW

Hallo ihr lieben,

Ich habe am Montag meinen ersten Vorsorgetermin beim FA und bin dann in der Mitte der 6 SSW. Laut meiner Recherche besteht da schon eine kleine Chance das Herz schlagen zu hören.

Wie sind da eure Erfahrungen? Konnte man bei euch da schon etwas auf dem Ultraschall sehen?

Liebe Grüße

1

Bei mir konnte man an 6+4 kaum was erahnen an Strukturen in der fruchthöhle. Ein paar Tage (ich glaube 7+0) später dann ein zeitgerechter Embryo mit Herzschlag ❤️

2

Bei meinem Sohn konnte ich zum ersten Termin an 5+6 schon das Herzchen schlagen sehen. Damals wurde ich aber vordatiert auf 6+1, er war schon 3 mm. 🥰
Nächste Woche habe ich meinen ersten Ultraschall in dieser Schwangerschaft, bin dann 5+4 und auch furchtbar aufgeregt. 😆☺️

3

Hallo👋 also keine Angst wenn man noch kein Embryo mit Herzschlag sieht zu dieser Zeit. Ich war bei 5+4 das erste mal beim FA und man konnte eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Ärztin war zufrieden. Bei 6+1 war ich nochmal dort gewesen und es war alles schon etwas größer geworden und man konnte einen 2 mm großen Embryo erahnen, aber noch kein Herzschlag. Dann war ich an 7+1 nochmal dort und man konnte einen 1 cm großen Embryo mit Herzschlag sehen🥰 die Ärztin war immer zufrieden und sagte das alles zeitlich passt.
Viel Glück 🍀

4

Hallo, ich war bei 6+0 beim Frauenarzt und man konnte schon einen Herzschlag sehen ❤️. Muss man aber zu dem Zeitpunkt noch nicht… ich denke aber deine Chancen stehen gut. Ich weiß es kann dennoch noch viel passieren, aber es hat mich beruhigt den Herzschlag zu sehen und es hat mich auch total gerührt 🥲