Erzieherin Krippe 4+0 (ss nur vllt intakt) bis zur Abklärung arbeiten oder nicht?

Nachdem meine Schwangerschaft heute erstmal bestätigt wurde (wenn auch sehr unsicher, da Hcg wert niedrig), gehen mir super viele Fragen durch den Kopf.

Ich bin jetzt 4+0 (und hoffe sehr, dass sich alles noch zum Guten entwickelt- ist aber leider nicht so wahrscheinlich aber auch nicht komplett hoffnungslos)
Ich arbeite in einer Krippe.
Am Mittwoch muss ich erneut zur Kinderwunschklinik, um zu schauen, ob die Schwangerschaft intakt ist…

Jetzt bin ich total unsicher, ob ich die Tage vor dem erneuten Bluttest arbeiten soll? Oder ob ich ehrlich zu meiner Chefin sein soll und mich vom Hausarzt bis Mittwoch krankschreiben lassen soll? Bis ich Gewissheit habe…

Meine Chefin weiß von unserem Kinderwunsch und ist generell sehr verständnisvoll…aber dadurch, dass die ganze Schwangerschaft so unsicher ist, bin ich es auch…

1

Ich würde gar nichts sagen und mich einfach krank melden 🙃

5

Das wär wohl tatsächlich das Einfachste😅☺️

2

Also ich hab mich von Blutbild bis zur Bestätigung der Schwangerschaft krank schreiben lassen. Meine Chefin wusste aber auch was wir alles hinter uns hatten und ihr war schon klar, dass ich erstmal krank geschrieben werde.
PS ich bin erziehein an einer Grundschule.

Bearbeitet von SteMatz
6

Ja ich denke ich werde mich auch erstmal krankschreiben lassen🥺 Ich will kein Risiko eingehen…

8

Ist auch richtig so. Ich bin nur mittels einer iui schwanger geworden und der Stellvertreter (jetzt ist er der Koordinierende weil die alte in Rente ist) hat mir das sogar ans Herz gelegt. Und dann geht's ja eh erstmal ins BV bis der Brief vom Amtsarzt da ist nach Ausstellung der Schwangerschaft. Was bei mir an 6+0 war. Nun sind es nur noch 5 Wochen bis zum ET und ich muss sagen, dass ich die Zeit zu Hause zwar teilweise langweilig fand, mir meine Klasse (sind jetzt in die 4. Gekommen und hatte sie swit einschulung) fehlt, bin ich froh zu Hause zu sein. Immerhin bin ich schon 36, es war eine schwerer Weg und es wird das einzige Kind bleiben.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich habe in meiner jetzigen und vorherigen Schwangerschaft krank gemeldet. Ich habe im Elementarbereich gearbeitet, dennoch war mir das Risiko zu hoch.
Durch das Heben der Kinder und Infektionen.
Ich hatte auch teilweise ein schlechtes Gewissen, doch das eigene Glück muss manchmal vor gehen. Wir Erzieher geben generell so viel in unserem Beruf.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass der HCG-WERT steigt und alles intakt ist

4

Vielen Dank!

Dir auch alles Gute!🍀🥰

7

Ich habe mich damals von meinem Frauenarzt ab positiven Test krank schreiben lassen. Habe im Kindergarten gearbeitet und es war zur Coronazeit.

2 Wochen später war ich dann im Beschäftigungsverbot.

9

Hey,

Warum sollst du dich krankschreiben lassen?
Es wäre etwas unverantwortlich gegenüber deinen Kolleginnen und den Kindern in der Krippe. Außer du bist krank 🤷🏻‍♀️
LG

10

Hey, naja in erster Linie natürlich um mich und die hoffentlich fortschreitende Ss zu schützen. Da muss ich meiner Meinung nach egoistisch sein. Außerdem sind wir sehr gut personell aufgestellt. Unverantwortlich fänd ich das tatsächlich nicht…ganz im Gegenteil finde ich es sehr verantwortlich meiner Ss gegenüber. Es gehen so viele Krankheiten rum, viele Kinder müssen getragen werden, die Kinder müssen gewickelt werden. Ich persönlich möchte dieses Risiko einfach nicht für mich eingehen.

Aber das kann ja jeder für sich selber auch anders sehen, deswegen wollte ich ja eure Meinungen hören :)

12

Richtig so! Geh kein Risiko ein! Und die eigene SS geht nun mal vor. Alles gute für dich!!

weitere Kommentare laden
15

Also ich arbeite ebenfalls als Erzieherin, im U3 Bereich hauptsächlich und bin jetzt in der 7.Ssw und habe vor 2 Wochen freitags positiv getestet. Montags hab ich mich dann direkt dazu entschieden, zu meinem Chef zu gehen und tadaa, ich wurde direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt🙈
Musste beim Betriebsarzt einen Immuntest machen und bin tatsächlich gegen einige Sachen (MMR, Zytomegalie) nicht mehr immun, darum ein sofortiges Beschäftigungsverbot🫣
Da muss ich ehrlich sagen, dass mir nach 2 Wochen jetzt schon fast die Decke auf‘n Kopf fällt Zuhause😅 aber sicher ist sicher und ich würde es zum Schutz unseres Babys immer wieder direkt am Anfang sagen

17

Danke für deine Erfahrungen🥰
Ja das stimmt, die Schwangerschaft steht sowas von im Vordergrund. Ich werde mich auf jeden Fall auch erstmal bis Mittwoch (weil da der nächste Bluttest ist, um hoffentlich zu sehen, dass die Ss intakt ist und der Hcg Wert gut gestiegen ist🙏) krankschreiben und je nachdem was dann beim Bluttest rauskommt, leite ich alles weitere in die Wege leiten. Ich überlege spontan am Montag, ob ich meiner Chefin direkt von der (noch unsicheren Ss) erzähle oder erstmal bis zu den Ergebnissen nichts davon erwähne. Mal sehen☺️

Ich gratuliere dir noch herzlich zu deiner Schwangerschaft und wünsche euch alles gute!!😍😍🥹