4+1 Unterleibschmerzen ?

Hallo ihr Lieben ,

Gestern war mein Beta HCG Test der mit 431,5 zurück kam an ES+14. Allerdings lag das Progesteron nur bei 8,8 und ich sollte anfangen jeden Tag Prolutex 25mg zu spritzen, womit ich bereits gestern Abend angefangen habe.

Zusätzlich muss ich jeden Tag Magnesium 400mg , Progesteron und Estrifam Kapseln 2x2 nehmen , ASS 100mg und Prednisolon 5mg.
Zusätzlich nehme ich noch 1x cyclogest und 15 Uhr weil ich so verunsichert wegen des Progesteron Wertes war.

Ab Sonntag fallen die Progesteron und Estrifam Kapseln weg und ich soll stattdessen cyclogest 2x1 und Estrifam 2x1 nehmen. Wollte dann aber trotzdem um 15 Uhr noch eine cyclogest nehmen , das schadet hoffentlich nicht.

Was mich aktuell beschäftigt ist, dass ich so komische Unterleibschmerzen habe. Sie sind nicht dolle aber erinnern mich an meine periodenschmerzen. Ich habe aber keine Blutungen oder so , die ich in der Vergangenheit trotz Progesteron Zugabe immer bekommen habe . Auch bei den beiden FG im März und April diesen Jahres.

Natürlich mache ich mir jetzt so meine Gedanken. Einerseits sagt mir mein Gefühl , dass das normal ist andererseits bekomme ich schon manchmal Angst.

Also, hat jemand Erfahrungen mit diesen Schmerzen ? Die fühlen sich auch merkwürdig an. Wie so kleine Wellen die vom Rücken ausstrahlen und dann nach vorne ziehen. Manchmal sticht und zieht es dann mal links und rechts im Unterleib. Bin etwas ratlos 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Skyla

1

Hei :)
Ich hatte in der frühschwangerschaft andauernd Bauchschmerzen/ stechen.
Das ist ganz normal.
Versuche dich zu entspannen, die kritische Phase läuft bis zur 12SSW.
Das ist die kritischste Phase in der SS. Kannst leider nichts machen außer hoffen und abwarten 😅
Ich hatte auch mega Angst, hatte viele Symptome und dachte ich krig jeden Moment blutungen.
Aber ich bin jetzt in der 26SSW 🥰🩵
Wünsche dir alles gute und eine schöne kugelzeit

2

P.s. Ich weis natürlich nicht ob die Schmerzen bei dir mit den Medikamenten zusammenliegen könnte.
Falls du unsicher bist, melde dich bei deiner Frauenärztin.
LG

3

Danke dir für deine Antwort :)

Die ersten Wochen oder Monate sind wirklich eine Zerreißprobe 🥲
Man möchte sich so freuen aber gleichzeitig hat man auch total Angst das es schief geht 😪
Das alles ist so neu und ich weiß nicht wie ich das alles einordnen soll was in meinem Körper gerade passiert 😵‍💫

Ich versuche mal optimistisch zu bleiben. An sich sieht ja auch alles gut aus aktuell…

Danke dir und ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Kugelzeit 😍