Hallo ihr lieben
Ich bin 19 und wollte mal fragen wann man am ehesten einen Schwangerschaftstest machen sollte.
Eben paar infos zu mir:
Ich hab seit 4-5 Wochen Übelkeit
Und jetzt seit einer woche zusätzlich verstopfungen oder blähungen.
Bei manchen gerüchen kriege ich mittlerweile das kotzen.
Ich habe einen Partner und wir verhüten mit der Kalender methode was aber die letzten 2 Monate irgendwie nicht ganz geklappt hat wegen eigener Dummheit nachzuschauen🙈
Bevor irgendwelche Kommentare kommen:
Wir haben uns für die Kalender Methode entschieden da selbst wenn ich schwanger werden sollte es nicht schlimm wäre. Wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung, haben ein haus, großes auto und deswegen wäre es nicht so super schlimm wenn ich jetzt schwanger wäre.
Ich frage mich nur wann der beste Zeitpunkt wäre zu testen.
Meinen ES hatte ich(laut kalender) am 5.09 und davor hatte ich den am 3.8. Jetzt im September hatten wir ungeschützten gv vor und nach dem Eisprung und am tag das eigentlichen eisprungs auch. Meine periode letzten monat war auch ziemlich komisch. Es war eher wie eine zwischenblutung.
Ich komme jetzt nur zu der frage weil ich heute mit meiner mama und meinem Partner shoppen wollte aber mir plötzlich aus dem nix Richtig schlecht wurde. Klar mir war davor die tage immer wieder schlecht. Aber so extrem hatte ich das letzte mal letzte woche am wochenende dazu hatte ich aber auch so starke unterleib schmerzen das ich so sehr geweint habe das ich nicht mehr konnte.
Wann testen ob man schwanger ist?
Einfach testen
Ok dann werde ich morgen früh dann mal testen 🙈
Wenn du schwanger bist sollte jeder Test mittlerweile zuverlässig was anzeigen.
Trau dich.
Ich werde es morgen mal versuchen.
Mal schauen was der test sagt!
Nun gut , Kalender Methode ist genauso zuverlässig als wenn man eine Münze wirft , es sei denn du beobachtest und notierst dazu entsprechende Dinge wie Zervixschleim, Muttermund , Basal Temperatur.. etc. .
Theoretisch kann man sagen 14 Tage nach dem GV wäre ein Test sinnvoll, wenn man das nicht eingrenzen kann dann dennoch in etwas wenn man die nächste Periode erwarten würde .
Wenn man von einem Eisprung am 5.9 ausgeht , was ja sehr wage ist per Kalender , wärst du heute ca es11. Du könntest morgens mit aufgefangem Morgenurin bereits einen frühtest wagen !
Was die frühtests betrifft gebe ich dir gleich einen Tipp mit auf dem Weg , Finger weg vom clearblue 😅 da taugen nur die digitalen was , die meist später als herkömmliche Streifentests anzeigen . Die normalen clearblues neigen zu falsch positiven Ergebnissen , erspare dir das Rätseln und das unnötige Geld für den Hersteller Namen ..
Falls du Rossmann in der Nähe hast - der frühtest von facelle (Streifentest, ca 4€) ist sehr zu empfehlen 🍀
Viel Glück 🎀🍀
Ich hab das immer sehr ausführlich notiert wie der Ausfluss is oder sonstiges nir die letzten zwei Monate hatte das ab und an nachgelassen ich bin einfach nicht dazu gekommen das so genau zu tracken. Aber selbst wenn ich jetzt schwanger sein sollte wäre es auch so. Hatten uns deswegen ja auch für die Kalender Methode entschieden weil wenns dann man doch passiert dann ist das so. Und von der Pille danach halt ich nicht so viel tatsächlich 🙈
Ich habe mir letztens schon zwei Schwangerschaftstest von testmed glaube ich geholt die haben auch nur 12€ gekostet. Die von clear blue würde ich mir glaube ich nur kaufen wenn ich weiß das ich wirklich schwanger bin und dann auch nur den digitalen. Die sind mir sonst einfach viel teuer!
Und danke für den tip ich werde nächstes mal bei rossmann mal schauen
Einfach testen. Und ich würde ja gerne das ergebnis wissen wollen. 🤗
Ich teste morgen früh und berichte dann was das Testergebnis sagt😊
Mein test ist negativ 🙈
Teste heute und wenn nichts ist nochmal in 1,2 Wochen
Dann gib mal Bescheid - wünschst du dir denn ein positives Ergebnis?🩷
Ich werde Bescheid geben😊. Und tatsächlich wünsche ich mir vom Herzen das der test positiv ist. Ich liebe kinder über alles und kann mir nichts schöneres vorstellen als selber schwanger zu sein auch wenn ich noch relativ jung bin. Ich fühle mich aber sowas von bereit für ein Kind 🥹
Wenn du tatsächlich den ES am 5. hattest, wäre es fast noch zu früh für Symptome. Wenn du allerdings schon im letzten Zyklus schwanger geworden bist und tatsächlich nur Blutungen in der Schwangerschaft hattest, dann kann es natürlich sein, dass du so ausgeprägte Symptome hast und wie du schreibst, ja auch schon seit längerer Zeit.
Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Mein Zyklus ist sogar seit juni ganz komisch. Im juni hatte ich meine periode gar nicht und dann erst mitte juli aber auch nur ganz leicht und 2 tage. Und halt im august wie so nh art zwischenblutung die mal da war und dann wieder nicht. Und die war auch sehr sehr leicht.
Und jetzt im September halt die komischen Zufälle und immer mehr zunehmenden Symptome die ich nicht richtig zuordnen kann. Ich werde morgen früh einfach mal testen und gucken was der test sagt
Wenn bereits im Juni die Menstruation ausgeblieben ist und danach nur noch Zwischenblutungen kamen, hieße das, dass du bereits im fünften Monat wärst. Bei den meisten Frauen wäre da schon ein deutliches Bäuchlein sichtbar und evtl. sogar schon Kindsbewegungen spürbar. Hast du denn nun einen Test gemacht?
Ich hatte meinen Eisprung am 3.9 und habe heute positiv getestet mit dem Z1 Pharma und dem Babycolor. Also eigentlich schon gestern oder vorgestern leicht positiv mit dem Z1 aber dachte erst an eine VL. Also du kannst denke ich auch schon testen. Bin gespannt was bei dir rauskommt.