Wer hatte das und wie haben diese sich genau angefühlt? 🫶
Wehen im Rücken? Erfahrungen? 😊
Hallo,
Ich hatte welche im unteren Rücken.
Der Schmerz kam wellenartig und war rechts+links unten am Steiß mit zusätzlichem Druck. Fing am unterbauch an und ging dann in den Rücken.
Lg mit ⭐️Sohn und Hoffnung 18+1🌈🤰
Ich hatte nur Rückenwehen. Allerdings nicht Wellenartig sondern ein gleichbleibender Schmerz. Hat sich angefühlt wie ganz starke Rückenschmerzen im Lendenbereich. Die Länge bzw. der Abstand der Wehe konnte ich nur durch hat werden des Bauches erkennen.
Hattest du sie nur als die Geburt los ging oder auch so ne Woche/2 davor immer mal wieder?
Vorher hatte ich überhaupt nichts. Kein ziehen oder so. Die Rückenschmerzen kamen erst als es wirklich los ging.
Huhu,
Also ich hab grundsätzlich gerne Rückenwehen in all meinen bisherigen Schwangerschaft,so jetzt auch(bisher nur senkwehen). Erste Schwangerschaft,dachte ich auch ich hab Rückenschmerzen und bin so ins Bett,bis dann nachts die Blase geplatzt ist🤣
Es fühlt sich an wie Rückenschmerzen einhergehend mit einem Gefühl aufs Klo zu müssen weil's so sehr auf den after drückt,dazu hab ich aber auch immer Druck im Unterbauch und auf den Muttermund.
Liebe Grüße Jina 💜12💙 3 und Babybody inside
Danke für deine Erklärung 😊
Das ist halt so meine Angst, dass man die Wehen falsch einordnet.
Bei mir fühlt es sich so an:
Fängt bei mir mit nem ganz leichten Druck/Schmerz im Rücken an und wird dann immer stärker
So auf der Höhe von den Lendengrübchen und dann wird es ein ganz starker Druck und schmerzen und ich merke wie mein Bauch hart wird.
Aber ich hab sie nicht regelmäßig
Gestern Abend zum Beispiel, dann gestern Nacht und heute morgen ein paar mal hintereinander.
Aber wer sagt einem welche Art von Wehen das sind.
Oft denke ich mir auch, nicht dass ich einfach nur Rückenschmerzen habe oder was eingeklemmt habe, weil das meistens im Liegen kommt?!
In dem Fall würde ich sagen, dass sind Senk-/Übungswehen... die hab ich auch immer mal wieder über den Tag verteilt mal mehr mal weniger... aber richtig effektiv sind die noch nicht obwohl ich bei ET+2 bin🤣. Aber meinen Dreijährigen hab ich auch eine Woche übertragen.
Richtige Wehen wirst du von den jetzigen unterscheiden können, auch wenn die richtigen Wehen genauso im Rücken mit Druck nach unten sich anfühlen können, meine Wehen hat man nie auf dem CTG gesehen, weil sie immer mehr Rückenlastig waren...
Ich drücke dir die Daumen 😉
Wie Rückenschmerzen im unteren Rücken, wenn man zu viel gesessen hat. Dass es Wehen sind, hab ich daran erkannt, dass es vor allem nach Bewegung (insbesondere Schwimmen) auftrat, was sonst meine normalen Rückenschmerzen gelindert hat. Das hatte ich ungefähr ne Woche lang immer wieder. Und irgendwann kamen und gingen diese Schmerzen dann wie Wehen eben und lauteten die Geburt ein.
Danke für deine Antwort
Denke mir jedes Mal ob das wehen sind?
Fängt bei mir mit nem ganz leichten Druck/Schmerz im Rücken an und wird dann immer stärker
So auf der Höhe von den Lendengrübchen und dann wird es ein ganz starker Druck und schmerzen und ich merke wie mein Bauch hart wird.
Aber ich hab sie nicht regelmäßig
Gestern Abend zum Beispiel, dann gestern Nacht und heute morgen ein paar mal hintereinander.
Aber wer sagt einem welche Art von Wehen das sind.
Oft denke ich mir auch, nicht dass ich einfach nur Rückenschmerzen habe oder was eingeklemmt habe, weil das meistens im Liegen kommt?!
Ich hab mich da irgendwie entspannt, nachdem ich zwei mal diese "neuen Rückenschmerzen" hatte, die ich auch rückblickend für Wehen halte. Es war zwar nicht angenehm, aber auszuhalten. Es ist irgendwann weg gegangen und hat nichts Richtung Geburt bewegt. Das ging ne ganze Woche so... bis halt die Geburt los ging. Ich war da eh schon über dem ET. Ich habe mir gesagt, egal was das jetzt ist, die Geburt werde ich schon nicht verpassen. Damit war ich entspannter. Aufregung und Gedanken kreisen bringt einen halt auch nicht weiter.