Hallo zusammen, nehme seit ungefähr 1,5 Wochen morgens Eisentabletten (Tardyferon).
Konnte dann 2-3 Tage keinen Stuhlgang machen und seit 2 Tagen habe ich leichten Durchfall. Stört mich nicht so, aber es ist seltsam (denke immer besser als Verstopfung).
Muss ich da irgendwas machen? Die Farbe ist schwarz grün und das kommt sicherlich vom Eisen. Aber flüssiger Stuhl finde ich etwas seltsam. Wieso ist das so? Hängt das vom Eisen zusammen oder habe ich mir irgend etwas eingefangen?
Muss doch nicht deshalb zum FA, oder?
Danke und einen super schönen Sonntag euch.
Eisentabletten und Durchfall
Nur zur Sicherheit du nimmst keine Schilddrüsentabletten gleichzeitig?
Ansonsten würde ich immer bei Nebenwirkungen mit den Facharzt reden, wenn er es verordnet hat.
Nein nehme keine schilddrüsentabletten.
Ich hatte vor der SS auch Tardyferon genommen und hatte keinerlei Probleme. Vielleicht ist es einfach nur zurzeit so, keine Ahnung. Ich beobachte es mal weiterhin. Wenn es schlimmer wird dann muss ich mal mit den Arzt reden.
Durchfall ist zwar seltener als Verstopfung, aber auch eine mögliche Nebenwirkung. Ich hatte das bei Tardyferon leider auch und musste es dann absetzen, weil die Beschwerden unerträglich wurden. Ich habe dann etwas anderes bekommen, was niedriger dosiert war, aber nicht so viele Probleme verursacht hat.
Hatte auch mit Eisen Verstopfung… bin auf ferro mensana Pulver umgestiegen und keine Probleme mehr !!☺️
Ich nehme die gleichen seit Mitte vom 2. Trimester. Mach dir beider Farbe keine Gedanken. Das ist vollkommen normal. Dass du sehr weichen Stuhlgang hast, ist doch schön. Bei mir ist das leider nicht der Fall und ich muss täglich macrogol trinken, damit er weich bleibt. Hier brauchst du eigentlich reichlich auch nix beachten. Wenn es wirklich zu wässrig (flüssig ist relativ ungenau) wird, dann sprich es mit deinem gyn ab und trinke viel, damit du nicht dehydrierst.
Ich hab das von Ferro Sanol 50mg bekommen. Hatte die gerade mal 3 Nächte eingenommen und davon Übelkeit und Durchfall bekommen. Nach dem Absetzen, hatte ich 3 Tage lang Nebenwirkungen. Nehme jetzt Floradix Kräuterblut.