Wehnen oder nierenschmerzen? Hilfe

Hallo ihr lieben,ich bin in der 37 ssw,und hatte heute nacht starke schmerzen am unteren Rücken die ich so noch nicht kannte es war wie nierenschmerzen aber irgendwie auch nicht hatte zwischendurch auch einen Harten Bauch, hatte das mal jemand von euch ist das ein anzeichen ? Danke für eure Erfahrungen

1

Kauf dir doch Urinstix in der Apotheke. Combor Tests heißen die, ich hatte in der 24ssw Corona und eine Nierenbeckenentzündung, da ich bis dato nicht wusste wie sich Wehen anfühlten dachte ich, dass seien wehen. Aber hatte einfach nur nen schlimmen Infekt.

Wenn man noch nie richtige Wehen hatte, kann man es denke ich nicht unterscheiden. Man weiß ja einfach garnicht wie sich was anfühlt.
Senkwehen hatte dann ab der 37ssw, da hat es auch im Rücken gezogen aber nicht doll

3

Kenn ich gar nicht, mach ich aufjedenfall.
Also das ist schon mein 4Kind aber jedesmal war es anderes weiß du deswegen war ich mir nicht sooo sicher.

Danke dir für den Tipp

2

Hallo!
Also ich tippe eher auf Wehen. Nierenschmerzen sind meist einseitig und sitzen etwas höher als unterer Rücken. Ich habe eine chronische Nierenerkrankung und bei mir ist es immer so: wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die Niere ist, ist sie es meist nicht. Ich nehme dann immer so einen Thermacare wärmegürtel. Wenn die Schmerzen davon besser werden, ist es nicht die Niere. So meine Erfahrung.
Wenn du sehr starke Schmerzen hast, würde ich aber an deiner Stelle morgen auf jeden Fall beim Gyn vorbei schauen.
Alles Gute für dich.

4

Danke dir,denke auch das es wehnen waren aber manchmal ist man unsicher weil ich eig nie so "vorwehnen" oder senkwehnen hatte.

5

Ich habe das selbe und komme am Mittwoch in die 37ssw 😞
Denke mir auch jedes Mal ob das wehen sind?
Fängt bei mir mit nem ganz leichten Druck/Schmerz im Rücken an und wird dann immer stärker
So auf der Höhe von den Lendengrübchen und dann wird es ein ganz starker Druck und schmerzen und ich merke wie mein Bauch hart wird.
Aber ich hab sie nicht regelmäßig
Gestern Abend zum Beispiel, dann gestern Nacht und heute morgen ein paar mal hintereinander.
Aber wer sagt einem welche Art von Wehen das sind.

Oft denke ich mir auch, nicht dass ich einfach nur Rückenschmerzen habe oder was eingeklemmt habe, weil das meistens im Liegen kommt?!

6

Ja so bei mir auch hatte das vergangene nacht auch zum erstenmal ivh denk das sind "übungs und senkwehenen. Werde morgen meine Hebamme kontaktieren und fragen. Harten bauch bekomm ivh auch 🫠

7

Du kannst ja mal Bescheid geben wenn du weißt was es ist

Übungswehen sind nicht schmerzhaft, die fallen schon mal weg 🤣 die habe ich auch schon ganz lang