Darf man (Hühner) Leber essen?

Hallo!
Verzichtet ihr in der SS komplett auf Leber oder denkt ihr, es ist okay vereinzelt ein bisschen davon zu essen?

Die Leber wird (in meinem Fall heute) normal mit dem Brathuhn zubereitet, ist also einige Stunden im Backofen und ich würde wenn dann auch nur ein kleines Stück essen... Oder denkt ihr es ist auch bei so einer geringen Menge bereits gefährlich wegen dem hohen Vitamin A Gehalt?

Danke und liebe Grüße aus der 28.SSW

1

Ich esse es ab und zu. Ab dem 2. Trimester ist gelegentlicher Verzehr unbedenklich. Und Hühnerleber hat viele Nährstoffe.

2

Hey du,

ich mag Leber sehr gern, esse sie aber in der Schwangerschaft maximal in wirklich geringen Mengen (mal ein Leberwurstbrot, nicht täglich).

Vor der Schwangerschaft hab ich mir gern mal ein Stück Kalbsleber gebraten etc.

Man muss bedenken, für was die Leber im Körper zuständig ist. Zum Filtern von Schadstoffen. Daher seh ich das recht ähnlich, wie mit dem Verzehr von Thunfisch, Heilbutt und co. Wenn mans mal mitisst, kein Thema. Aber regelmäßig würde ich es nicht in meinen Speiseplan einbinden.

3

Innereien sollten in der Schwangerschaft nicht unbedingt gegessen werden. Leber hat wohl sehr viel Vitamin A was schädlich sein KANN. Ich esse auch gerne Leber aber hab es in der Schwangerschaft nicht gemacht. Wenn dann mal eine stulle mit leberwurst.
Aber ich denke, wenn man mal ein Stück isst, geht die Welt nicht unter.