Hi,
Ich halte es leider nicht mehr wirklich aus, vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
Solange ich auf den Beinen bin und laufe, ist alles ok und ich bekomme genügend Luft.
Sobald ich mich aber hinlege und entspanne, ist die Nase innerhalb weniger Minuten so dicht, dass ich kaum noch Luft bekomme, an Schlaf ist nicht zu denken.
Ich habe schon inhalieren mit Meersalz probiert, Meersalz-Nasenspray und Nasensalbe, leider hilft nichts.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte, dass ich zumindest diese Nacht schlafen kann? (SSW 29+2)
Kaum Schlaf wegen dichter Nase
Wie wäre es mit richtigen Nasentropfen?
Warum quälst du dich denn??
Danach hatte ich in der Apotheke gefragt und habe als Antwort erhalten, dass es keine für Schwangere gibt..
Schwachsinn. Wenn man den Wirkstoff eingibt bei embryotox is der Grün und da handelt es sich um vorbelastet Nasenspray. Ich nehm das für Kinder 2 bis 6 weil ich sonst gar nicht mehr schlafen könnte. Mein Frauenarzt weiß das und sagt es is ok.
Die Apotheke hier hat meinem Mann auch kein normales gegeben. Is dann einfach zur nächsten gefahren und hat nicht gesagt dass ich schwanger bin. Es hat halt ne Gefäß verengende Wirkung aber man nimmt es ja nicht in Massen
Ich nehm japanisches Minzöl, etwas auf den Schläfen und unter der Nase
Hallo, so ging es mir vor kurzem auch. Habe mit dem Frauenarzt und meiner Hebamme gesprochen, die meinten es spricht nichts gegen abschwellendes Nasenspray. Auch auf der Webseite "Embryotox" hat der Wirkstoff einen grünen Punkt, also unbedenklich in der Schwangerschaft.
Gute Besserung
Ich habe die gesamte Schwangerschaft Nasenspray zum einschlafen gebraucht. Schau mal bei Embryotox, es gibt auch einige die auch für Schwangere geeignet sind.
Dito. Es is eh schon alles beschwerlich genug. Also hab auch welches genommen.
Ich auch. Schon in der ersten SS. Jetzt bei der zweiten SS auch immer zum schlafen.
Und das für Kinder ab 2 Jahren. Das hilft echt auch schon gut
Ich kenne dieses Problem nur zu gut und habe die, seit ich im dritten Monat bin.
Mir hilft Salzwasser, Nasenspray und Nasen duschen vor dem schlafen gehen. Oder mit Salzwasser inhalieren.
Quäl dich nicht und nimm abschwellendes Nasenspray. Dein Kind bekommt nur mit, dass es dir nicht gut geht, aber nasenspray macht nichts. Kannst ja auch erstmal abschwellendes nasenspray für Kinder nehmen und schauen ob das schon reicht
Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft zum Schlafengehen nasenspray. Ist ja auch unbedenklich, da es nur lokal wirkt.
Nimm normales Nasenspray, ganz einfach. Es gibt absolut keinen Hinweis, dass das irgendwie schaden könnte. Meine Kids sind trotz nasenspraysüchtiger Mutter quietschfidel. Und ich hab mich wirklich überall damals über Risiken informiert. Es gibt keine.
Hey!
Ein Schwangerenschnupfen. Den hatte ich in beiden Schwangerschaften- da hilft nur "richtiges" Nasenspray. Das ist erlaubt. Du wurdest in der Apotheke falsch beraten.
Habe ich in beiden Schwangerschaften 1x täglich abends genommen und konnte es direkt nach den Geburten einfach absetzen. Der HNO sagte auch, es gehe nicht. Der Gyn riet mir zum Nasenspray. Wäre völlig in Ordnung.
Liebe Grüße
Schoko