6 SSW starke Menstrutionsschmerzen und rosa , brauner Ausfluss

Ich war am Dienstag im Krankenhaus weil ich wehenartige schmerzen hatte. Festgestellt wurde das ich neben der Fruchthöhle auch noch eine 4 cm große Zyste habe. Es wurde gesagt das diese von allein weg geht. Nun habe ich seit Freitag oft Menstruationsschmerzen rosa Ausfluss und seit gestern braunen Ausfluss. Mache mir natürlich Sorgen. Kann dieses von der Zyste kommen oder sind die Schmerzen und der Ausfluss normal in der Frühschwangerschaft?

1

Hey,

Es kann von der Zyste kommen, ja. Grundsätzlich ist braunes Blut immer „altes“. Frisches, helles Blut ist auffälliger.

In den ersten Wochen ist es leider immer das „alles oder nichts Prinzip“, wobei Blutungen in vielen Schwangerschaften vorkommen können.

2

Hallooo 🙂

Ich hab bisher 2 unterschiedliche Situationen erlebt:

Letztes Jahr war ich schwanger und ich hatte ab Woche 7 bräunlichen Ausfluss, man sagte mir, dass das vorkommen kann, es endete aber in Woche 10 in einem MA (laut ultraschall hatte es sich seit Woche 6 gar nicht weiter entwickelt, ich wurde von Ärzten ziemlich abgespeist, ist eine mega lange Geschichte).

Aktuell bin ich in der 15. Woche und hatte um dieselbe Zeit in der 7. Woche braun-rosa Ausfluss. Habe mittlerweile eine super tolle Ärztin, die einen sehr ernst nimmt mit diesen Beschwerden. Es ist alles gut gegangen, sie konnte mich beruhigen in der 7. Woche und hat zur Unterstützung Progesteron für 4 Wochen bis zum nächsten Termin mitgegeben.
Unser kleiner Wurm ist super entwickelt, genauso wie es zu diesem Zeitpunkt der SS sein soll.

Es kann so oder so ausgehen, es kann von der Zyste kommen, oder halt nicht. Wie meine Vorschreiberin schon sagte, es gilt das alles oder nichts Prinzip.

3

Vllt auch noch interessant, ich hatte bei dem MA im Vorfeld keinerlei Schmerzen, nichts nada. Die kamen erst, als dann in der 10. Woche die Periode einsetzte.

4

Ich hatte in der 6ssw-7ssw. Insgesamt an 3 verschiedenen Tagen kurz (nicht durchgehend) rosanen Ausfluss.
Es war alles gut :) die Menge war sehr wenig und kein reines Blut

5

Aber hattet ihr das alle in Verbindung mit Periodenschmerzen? Ich denke ich sollte morgen beim Arzt anrufen oder?

6

Ich weiß es leider nicht mehr so genau. Bin aktuell in der 18ssw.

Würde morgen früh direkt zur Frauenärztin. Wünsche dir Glück das alles gut ausgeht

weiteren Kommentar laden