Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 4 Wochen krank. Angefangen hat es mit Halsschmerzen, dann husten, dann Schnupfen in der 3. Woche wo ich dann auch zum Arzt bin und mich hab krank schreiben lassen. Anschließend folgte 9 Tage Nasennebenhöhlenentzündung. Parallel dazu hatten erst meine Tochter und dann mein Mann Magen-Darm. Also erholen war da nicht wirklich. Donnerstag ging es mir halbwegs besser und seit Freitag hab ich nun auch Magen-Darm. Ich kann einfach nicht mehr. Ist das normal, dass das Immunsystem so schwach ist? Es ist gestern 4 Wochen her als ich das erste mal auf dem Sofa lag und nun lieg ich immer noch hier und bin einfach fertig 😄
Morgen muss ich also wieder zum Arzt und mich die 3. Woche nun krank schreiben lassen. Ich hasse es sowieso schon immer, fühle mich immer komisch wenn ich mich krank melde. Ich hasse es so sehr, dass man immer direkt ein schlechtes Gewissen bekommt. Habt ihr das auch?
Man kann sich nicht mal ruhigen Gewissens erholen. Dabei bin ich alles andere als fit…
Muss ich mir eigentlich irgendwie auch sorgen um meinen Bauchbewohner machen oder kriegt der von dem ganzen nichts mit?
Erschöpfte und verzweifelte Grüße
22+0 🩵
Ständig krank
Erstmal gute Besserung!🌸
Tatsächlich ist das Immunsystem in der Schwangerschaft nicht so stark wie vorher. Ich war auch ständig krank und hatte irgendwann gar keine Lust mehr mich mit Leuten zu treffen, weil ich mir jeden kleinen Schnupfen und Infekt eingesammelt habe. Selbst Magen Darm habe ich bekommen, obwohl ich meinen kranken Neffen damals nicht mal umarmt habe.🥴
Ich glaube das mit dem schlechten Gewissen kennen auch viele - egal ob schwanger oder nicht. Aber da brauchst du dich nicht schlecht fühlen! Wichtig ist deine Gesundheit und die des Babys.
Dein Knirps im Bauch wird schon mitkriegen wenn du krank bist. Man fährt ja einen Gang zurück und liegt mehr. Aber es schadet den Kleinen nicht, solange du genügend ausruhst und viel trinkst, damit du während Magen Darm nicht zu viel Flüssigkeit verlierst.
Alles Liebe.😊