Wie viele Schritte am Tag im 2. Trimester

Huhu, ich frage mich, ob ich Zuviel unterwegs bin. Bin abends schon echt oft ganz schön platt. Aber mein Alltag ist nunmal so, wie er ist. Frage mich, ob ich grundsätzlich probieren sollte weniger zu machen. Ich weiß, das ist was sehr individuelles, aber trotzdem hilft es ja manchmal dabei sich selbst besser einschätzen zu können, wenn man ein paar Vergleichswerte hat. Deswegen meine Frage: wie viele Schritte lauft ihr so ca. pro Tag im 2. Trimester.

Ich danke euch! :)

Durchschnittlich Schritte am Tag 2. Trimester

Anmelden und Abstimmen
2

Wo ist die Option für weniger als 1000?😂
Ich lag bis jetzt die meiste Zeit der schwangerschaft nur in der Ecke, weil ich einfach platt war.
Grundsätzlich immer: mach, was du kannst. Aber hör auf deinen Körper. Wenn du langsam merkst, dass du dich etwas runterfahren musst, dann mach das. Aber es gibt da keinen Maßstab, das ist einfach zu unterschiedlich

1

Also ich versuche schon möglichst viel zu laufen um mich etwas fit zu halten
Da ich jetzt doch nicht mehr ganz so viel Sport mache habe das Gefühl spazieren und laufen gut mir gut…
Also im Normalfall komme ich so auf 11.000 Schritte aber ich bin da jetzt nicht sklavische am Wochenende bin ich auch mal auf der Couch und bewege mich den Tag so gut wie gar nicht aber dafür mach ich an nem anderen Tag auch mal ne kleine „Wanderung“ aber wirklich so dass ich das Gefühl habe es tut mir gut :)

3

Hi :)
Da ich einen sehr aktiven Zweijährigen zuhause habe, der gern draußen ist und mir Spazieren gehen halbwegs gut gegen die Rückenschmerzen hilft, komm ich jetzt im dritten Trimester (32. SSW) meistens auf meine 15.000-20.000 Schritte.
Am Abend bin ich dann auch immer gut erschöpft, aber wenn man gewöhnt ist viel zu Laufen, dann denke ich, dass das sicher passt. Von 0 auf 20.000 würde ich halt nicht spontan erhöhen! :)
Ich finde auch, dass der Körper einem ziemlich gut rückmeldet, wenn es zu viel ist, in meinem Fall macht der Kreislauf dann nicht mehr mit und/oder ich bin dann tageweise extrem müde, dann schraube ich natürlich zurück und pushe da nicht durch! Aber an den normalen/guten Tagen genieße ich das Wetter und renn einfach rum so lange es sich gut anfühlt! :)
LG
Lialie

4

Bin in der 18ssw und manchmal hab ich das Bedürfnis mich viel zu bewegen und manchmal 0 da lieg ich fast nur rum, wenn es möglich ist.

5

Hey,

die Zahl selbst sagt nicht viel aus. Entscheidend ist doch, wie viele Schritte du gewohnt bist. Ist dein Alltag immer so (also auch vor der Schwangerschaft schon so gewesen)? Wie fühlst du dich währendher und danach? Also was bedeutet "platt" übersetzt? Um es überspitzt zu sagen: Ich bin im 9. Monat schwanger - abends bin ich platt. Und zwar sowohl dann wenn ich wandern war an dem Tag als auch wenn ich hauptsächlich am Schreibtisch saß. Wenn ich zu viel mache, bekomme ich aber bspw Wehen, Kreislaufprobleme etc. Der Körper sagt dann schon deutlich "ich bin nicht so belastbar wie sonst und du übertreibst es gerade", also schalte ich dann einen Gang runter soweit möglich. Wenn es dir gut geht musst du nichts ändern. Wenn nicht, dann wäre es ratsam, den Alltag in irgend einer Weise umzuorganisieren, mehr Unterstützung vom Umfeld einzufordern etc.

LG :)