Könnte das auf ein Schub hindeuten? - Etwas verunsichert.

Hallo liebe Kugelnden 🫶🏻

Ich bin bei der Halbzeit angekommen (ssw 20 / 19+2) 🤩.

Seit ca 2 Tagen habe ich das Gefühl, dass die Bewegung von meinem Zwergi weniger geworden sind. 😒
Ich spüre es noch aber das ist kein Vergleich zur Party in der 19. Ssw😅.
(Grundsätzlich hatte ich schon früh angefangen es zu spüren, innerlich. Äußerlich noch nichts).

Zudem habe ich auch seit ca 2-3 Tagen vermehrt ein starkes ziehen im Unterleib und meine Leisten stechen bei jedem Schritt. 😵‍💫
Im Liegen ist alles tutti aber sobald ich aufstehe, kann ich kaum richtig laufen. Evtl die Mutterbänder?

Ich habe zwar schon einen Sohn aber der ist schon 9 Jahre, daher erinnere ich mich an die SS mit ihm nicht so sehr🙈

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es um die ssw 20 einen Schub des ungeborenen?

Liebe Grüße
SnuSnu mit Ü-Ei im Bauch, Sohn an der Hand und 2 Sternchen im Herzen.

2

Jo. Ich hatte das in etwa alle 4-6 Wochen. Bei 16, 20, 24 und jetzt in der 30. SSW.
Hab ich danach daran gemerkt dass mein Bauch explodiert ist und das Stechen in der leiste weg war. Und die tritte wurden doller. Aber davor wars immer komplett ruhig im Bauch.

7

Da bin ich ja scheinbar Gott sei dank nicht alleine 🙈

Das ziehen hat schon nachgelassen aber der Bauch darf gerne nur wenig explodieren, das tat er nämlich recht früh schon😂

1

Huhu. Also ich bin 25.ssw und das kann ganz sicher auf einen Schub hindeuten. Unsere Babys haben immer mal einen Schub. Außerdem hat dein Babys noch richtig viel Platz, so wurde es mir auch erklärt. Also kann essen es liegt einfach auch so, dass du die Bewegungen nicht spürst. Ist ja auch noch recht früh bei dir. Da fängt das ja eigentlich grad erst an. Ich sag ja Bewegungen sind Fluch und Segen zugleich. Ich hab mal gehört, man sollte es Bistum 10 mal am Tag spüren, dann weiß man dass alles iO ist- aber selbst in meiner AOK App steht, dass das Maß dafür eigentlich ab 28.ssw ist. Da hat es dann langsam weniger Platz.
Merkst du es trotzdem ab und an über den Tag? Wenn das der Fall ist, dann kannst du wohl beruhigt sein. Ich hab das gleiche Problem vor ein paar Tagen gehabt. Und mein Schatz hatte wohl einfach mal wieder einen Schub und lag vielleicht ungünstig. Die Bewegungen machen leider auch ein wenig süchtig😅😅🤭

3

Also Party in der 19ssw ist wohl etwas übertrieben oder? 😋 Also ich hab meine Maus in der 18ssw bewusst wahrgenommen und konnte die ersten süßen Tritte auf Video aufnehmen. Die ersten bewegungen (bzw zuckungen) hab ich abbder 15ssw immer mal wieder gehabt und das ist meine erste schwangerschaft. Gut jede Schwangerschaft ist auch anders und jeder spürt anders Die sind da noch so klein und haben so mega viel Platz. Warte mal ab, bis du in den letzten Wochen bist. Da ist dann richtig Ramba Zamba angesagt. Und da wirst du die "party" von der 19ssw herbeisehnen. Ich kann die ruhigen Tage seit der 30ssw an einer Hand abzählen. Ich bin jetzt in der 36ssw und heute hat meine Maus wohl auch wieder ein mega aktiven Tag. Kaum eine Stunde Ruhe schon geht's wieder los. Und Wachstumsschübe habe die kleinen immer wieder. Aber ja in den Wochen habe ich meine kleine auch mal 1-2 Tage weniger gespürt. Wie gesagt, das lässt aber mit den Wochen nach. Das du mehr mit dem Unterleib und den leisten zutun hast wird der wachstumsschub der Gebärmutter zutun das legt sich aber. Vll liegt dein Kleines auch auf einen Nerv.

4

Ich hab vereinzelt auch Immer mehr ziehen und dann fast garnicht (bin jetzt in der 18ssw.) Ich denke das es am Wachstum liegt, also die Mutterbänder.

Zu den Bewegungen kann ich noch nichts sagen, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich schon was gefühlt hab oder nicht

5

Ich weiß nicht ob es am Schub liegen kann, aber vor ungefähr einer Woche (war dann auch so weit wie du) habe ich einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Ich hab da das Baby ca 2-3 Tage KAUM gespürt und hatte schon große Angst. Ich kann dich aber beruhigen kurz danach ging die Party ab, und seitdem hab ich ständig Tritte und mein Bauch bewegt sich auf und ab 😜

6

Das beruhigt mich etwas, Dankeschön ❤️

Das ist immer das schlimme, wenn die Bewegungen anfangen. Sobald Ruhe ist, kommen die Sorgen. 😂

8

Geht mir auch so. Zum Glück kommen die Bewegungen wieder. Und dann weiß man, dass das Baby einfach nur geschlafen hat. 🥰

weitere Kommentare laden